Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro läuft auf anderem PC nicht


Betrifft: Makro läuft auf anderem PC nicht von: SarMue
Geschrieben am: 27.09.2017 09:50:41

Hallo Zusammen,
ich habe ein Excel-Makro an meinem Arbeitslaptop geschrieben, das nun auf dem PC des Fachbereichs abgespielt werden soll. Dort kommt allerdings der Laufzeitfehler 32809 hoch. Wir haben die Excel-Versionen von 2010 auf den Rechnern bereits verglichen und aktualisiert. Bei der Fehlersuche haben wir festgestellt, dass das Programm auf meinem Rechner und auf zwei weiteren läuft (die ich aber leider nicht in den Fachbereich stellen darf). Auf anderen verfügbaren Rechnern kommt jedoch leider wieder der Laufzeitfehler hoch. Es kommt uns ein bisschen wahllos vor und wir wissen nicht, woran es liegen kann..
Hattet ihr evtl. auch schon mal das Problem und habt Lösungsideen, was ich noch ausprobieren kann?
VG
SarMue

  

Betrifft: AW: Makro läuft auf anderem PC nicht von: UweD
Geschrieben am: 27.09.2017 09:55:53

Hallo



http://www.solvusoft.com/de/errors/laufzeit-fehler/microsoft-corporation/microsoft-excel/32809-excel-error-32809/


oder

http://praxistipps.chip.de/excel-laufzeitfehler-32809-beheben_40672



LG UweD