Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Select Case in einer For Next-Schleife

Frage zum Select Case in einer For Next-Schleife
27.09.2017 15:35:51
Alexander
Hallo zusammen,
ich bin noch recht frisch in der VBA-Programmierung, aber es klappt schon ganz gut.
Zur Zeit arbeite ich an einem Code, der aus einem bestehenden Sheet Daten in ein neues Sheet extrahiert, diese in eine andere Reihenfolge packt und auch einige Berechnungen durchführt. Genau hier hapert es auch. Ich möchte in einer Schleife prüfen, ob eine Zelle gefüllt ist, dann soll nichts weiter kalkuliert werden. Ist die Zelle nicht gefüllt, soll eine Berechnung durchgeführt werden.
Leider bekomme ich hier immer den Laufzeitfehler "1004"... ich habe nun schon verschiedene Lösungsansätze ausprobiert (if then else, select case) und habe trotzdem immer wieder diesen Fehler. Vielleicht kann mir hier wer von euch helfen oder hat eine Idee oder einen neuen Vorschlag, ich bin da für alles offen. Hier mein Code:
Sub Sub_Kalkulation()
'meine Variablen:
Dim Var_Ergebnis_PO As Integer
Dim Var_AnzahlZeilen As Integer
Dim Var_Mittelwert As Integer
'korrektes Datensheet auswählen:
Worksheets("Download1").Select
'Mittelwert erstmal auf Null setzen:
Var_Mittelwert = 0
'Mittelwert berechnen:
Var_Mittelwert = Application.WorksheetFunction.Average(Worksheets("WIAR").Range("AP:AP"))
'Anzahl Zeilen erstmal auf Null setzen:
Var_AnzahlZeilen = 0
'Anzahl Zeilen ermitteln:
Var_AnzahlZeilen = Range("D65536").End(xlUp).Row
'Schleife zur Berechnung:
For counter_rows = 1 To Var_AnzahlZeilen
Select Case Case_Currency
Case Cells(counter_rows, 42 > 0)
Cells(counter_rows, 43).Value = Cells(counter_rows, 32).Value
Case Cells(counter_rows, 42 = "")
Cells(counter_rows, 43).Value = Cells(counter_rows, 32).Value / Var_Mittelwert
End Select
' If then else Test, hat nicht funktioniert
'If Cells(counter_rows, 35 = ARS) Then
'Cells(counter_rows, 43).Value = Cells(counter_rows, 42).Value / Var_Mittelwert
'Else
'Cells(counter_rows, 42).Value = Cells(counter_rows, 42).Value
'End If
Next counter_rows
End Sub

Herzlichen Dank & viele Grüße
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zum Select Case in einer For Next-Schleife
27.09.2017 15:44:55
Werner
Hallo Alex,
nicht so:
Case Cells(counter_rows, 42 > 0)
Case Cells(counter_rows, 42 = "")
sondern so:
Case Cells(counter_rows, 42) > 0
Case Cells(counter_rows, 42) = ""
Gruß Werner
AW: Frage zum Select Case in einer For Next-Schleife
27.09.2017 21:05:08
Alexander
Hallo Werner, vielen Dank für deine Antwort. Ich probiere das morgen früh gleich aus und melde mich dann nochmal. Schönen Abend und viele Grüße, Alex
AW: Frage zum Select Case in einer For Next-Schleife
28.09.2017 08:12:56
Alexander
Moin Werner,
vielen Dank nochmal, hab's ausprobiert und funktioniert nun prima :-)
Viele Grüße
Alex
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
28.09.2017 12:38:29
Werner
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige