Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pivotabelle filtern nach Einträgen in Tabelle

pivotabelle filtern nach Einträgen in Tabelle
30.09.2017 23:00:47
stef26
Guten Abend,
ich hab da mal eine Frage.
Ich habe eine Pivotabelle. Die unter anderen eine Spalte "Begriffe" die ich unter Zeilen in die Pivot gelegt habe.
In einem weiteren Tabellenblatt hab ich in 10 Zellen Begriffe stehen (die sich ändern können.
Wie bekomme ich die Pivot so gefiltert, das nur die Begriffe aus den 10 Zellen dargestellt werden?
Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Möglichkeit wäre eine Hilfsspalte ...
01.10.2017 10:27:59
...
Hallo Stefan,
... die Du Deinen Quelldatenliste anfügst und wo Du mittels einer Formel Deine "Begriffe" abgleichst mit Deinen 10 Begriffen in Deinem zusätzlichen Tabellenblatt. Die Überschrift dieser Hilfsspalte kannst Du auch in der Pivotauswertung anordnen und danach entsprechend filtern.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Möglichkeit wäre eine Hilfsspalte ...
01.10.2017 12:34:13
stef26
Hallo Werner,
danke ich habs geschafft.
Gruß
Stefan
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige