Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeigen des XML-Codes in Notepad++

Anzeigen des XML-Codes in Notepad++
01.10.2017 19:14:18
André
Hallo,
ich wollte mir die Ribbons in der Programmiersprache XML anpassen.
Ich habe bis jetzt immer mit dem CustomUI Editor gearbeitet und wollte jetzt mal mit Notepad++ arbeiten.
Weiß jemand, wie ich die Einstellungen ändern muss, damit nur der Code richtig angezeigt wird.
Der XML-Code an sich wird schon richtig angezeigt. Nur stehen vor dem XML-Code und nach dem XML-Code komische Zeichen, die im CustomUI-Editor nicht auftauchen.
In Zeile 75 fängt erst der eigentliche XML-Code an.
Ich verwende bis jetzt folgende Einstellungen:
Kodierung : UTF8
Sprachen : XML
Hier mal ein Muster der komischen Zeichen am Anfang und Ende des Codes, die ich hier nicht haben möchte:
Die 3 Farben der Markierungen
X9D rot EOT schwarz xE2 rot E3xE3x94 blau
Schriftfarbe
Weiß
Die Farben der Markierungen wechseln immer und die Schriftfarbe bleibt gleich.
Gruß Hase

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeigen des XML-Codes in Notepad++
01.10.2017 21:51:50
mumpel
Hallo!
Normalerweise dürfen diese "komischen Zeichen" nicht auftauchen. Du musst eine normale Textdatei erstellen welche Du als XML-Datei speicherst und dann manuell in die Datei einbindest. Die Exceldatei darfst Du nicht direkt in Notepad++ öffnen.
In meinem Workshop unter RibbonX-Workshop - Ablageort der XML-Dateien anpassen kannst Du nachlesen wie man an die Anpassungsdateien kommt bzw. wie man sie korrekt einbindet.
Gruß, René
AW: Anzeigen des XML-Codes in Notepad++
02.10.2017 08:34:44
Chris37170
Hallo Hase,
für den Abgleich mit Notepad++ empfehle ich dir das Add-On "XML-Tools". Dieses bietet einen Syntaxabgleich, falls der XML Code noch Fehler enthält.
Mfg
Christoph
Anzeige

88 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige