Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diverse Probleme in VBA

Diverse Probleme in VBA
02.10.2017 13:07:38
Tonatiuh2011
Hallo Excel-Gemeinde,
ich bin leider noch blutiger Anfänger in Sachen VBA und deshalb Brauche ich eure Hilfe.
Meine Herausforderung sieht wie folgt aus:
Die UserForm soll durch einen Dopelklick in irgendeiner Zelle einer bestimmten Spalte erfolgen. (Meine Lösung klappt nur Teilweise)
Hier der Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Target
UserForm1.Show
End With
End Sub


Anschliessend sollen Daten aus der UserForm in das Tabellenblatt eingetragen werden. Dies soll in der Zeile passieren in der der Doppelklick ausgeführt wurde. Nur in bestimmten Zellen. Hinzu kommt das in einem weiteren Tabellenblatt nochmal Daten aus der UserForm übernommen werden sollen. Fühlt sich ein Profi angesprochen mir bei dieser Aufgabe zu Helfen? Mein Dank wäre Ihm gewiss.
Viele Grüße
Tona

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe bitte
02.10.2017 13:31:12
Werner
Hallo Tona,
hier mal nur zum Öffnen der Userform:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 3 Then Userform1.show
End Sub

Die Userform wird geöffnet bei Doppelklick in irgendeiner Zelle in Spalte C (Column = 3).
Für mehr reicht es nicht bei deiner Beschreibung.
Bitte eine Beispielmappe mit deiner Userform sowie Erklärungen was wohin soll.
Gruß Werner
AW: Diverse Probleme in VBA
02.10.2017 14:55:44
Hajo_Zi

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)