Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code farbig drucken

Code farbig drucken
13.10.2017 10:21:41
Siegfried
Hallo zusammen,
wie oder was muss ich anstellen, damit der Code farbig gedruckt wird (also Kommentar in grün und der Rest in schwarz)?
Gruß
Siegfried

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code farbig drucken
13.10.2017 10:26:07
mumpel
Hallo!
Du könntest über Word gehen. Schau Dir dazu mal VBA-HTML auf meiner Webseite an. Damit kannst Du die Farben für Kommentare, Text, Bezeichner etc. selber festlegen.
Gruß, René
AW: Code farbig drucken
13.10.2017 10:29:46
Michael
Hallo!
Geht nicht aus dem VBA-Editor heraus. Aber es gibt Umwege, siehe bspw.:
https://stackoverflow.com/questions/2578057/how-to-pretty-print-vba-code
https://www.excelforum.com/excel-programming-vba-macros/476435-print-vba-code-in-editor-format-colors.html
LG
Michael
AW: Code farbig drucken
13.10.2017 10:36:19
Daniel
Hi
ich vermute mal, dass das nur per Screenshot geht, weil die Farben keine Textformatierungen sind, sondern vom Editor in der Bildschirmausgabe funktional zugeordnet werden und für die Printausgabe daher nur der reine Text verwendet wird.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Das geht mit folgendem...
13.10.2017 11:05:05
Siegfried
Danke an Mumpel, Michael, Daniel, Case
Gruß
Siegfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige