Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geschwindigkeit Border LineStyle

Geschwindigkeit Border LineStyle
16.10.2017 15:37:47
Mathias
Hallo,
ich versuche per VBA Befehle von einem Drittprogramm eine Excel Datei zu erstellen. OpenXML kann diese Anwendung leider nicht. :/
Klappt soweit alles gut. Es werden ca. 11500 Zellen geschrieben.
Laufzeit ca. 25 Sekunden.
Screenupdating ist bereits deaktiviert.
Sobald ich aber auch Rahmen der Zellen formatieren lasse, habe ich nur mit den Befehlen Range("A1").Borders.item(xxx).LineStyle = 1 als Beispiel (nacheinander für jede Seite) aber natürlich nicht mit gleichem Style eine Gesamtlaufzeit von 1:33 Min.
Kennt jemand eine Möglichkeit das schneller zu formatieren?
Gruß
Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geschwindigkeit Border LineStyle
16.10.2017 16:01:09
RPP63
Moin!
Zunächst würde ich Range-Arrays formatieren (per Union()).
Es könnte sein, dass ein Abschalten von Application.PrintCommunication nochmals einen Schub bringt.
Ansonsten: Butter bei die Fische (Datei!).
Gruß Ralf
AW: Geschwindigkeit Border LineStyle
16.10.2017 16:43:20
Mathias
Hallo Ralf,
danke für den Tipp... Application.PrintCommunication hat aber leider nichts gebracht...
Datei bringt dir nicht viel... relativ viel verschiedene Formatierungen. Zusammen fassen könnte funktionieren aber die Programmstruktur der ext. Anwendung lässt das derzeit nicht zu. Muss sehen ob ich das umprogrammieren kann... aber wird etwas aufwendiger. Hoffe deswegen auf Insider Tipps ;-)
Gruß
Mathias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige