Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Spalte aus txt-Datei einlesen

Einzelne Spalte aus txt-Datei einlesen
26.10.2017 17:20:45
Lilleprins
Hallo,
ich bin ein ziemlicher VBA-Neuling und habe ein Problem, dass ich mit meinen Kenntnissen bzw. mittels Forumsuche nicht lösen konnte:
Ich habe 100 txt-Dateien mit Messergebnissen (jede mit 10 Spalten und 75000 Zeilen, Trennung per ";"). Aus diesen 100 Dateien soll jeweils die 3. Spalte ausgelesen und dann nacheinander in eine Excel-Tabelle geschrieben werden.
Das Einlesen gesamter txt-Dateien kriege ich hin, am Rest hapert es noch.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die dritte Spalte einer jeden txt-Datei auswählen und in Excel übertragen kann?
Besten Dank
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
www.office-hilfe.com/support/showthread.php/22254
26.10.2017 17:36:21
lupo1
B2: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A2;" ";WIEDERHOLEN(" ";99));199;99))

noch mal nachgelesen $A2;";" richtig statt $A2;" "
26.10.2017 17:43:16
lupo1
AW: Einzelne Spalte aus txt-Datei einlesen
26.10.2017 18:07:15
Sepp
Hallo Jens,
das geht auch ohne VBA.
Daten > Daten abrufen > Aus Datei > Text/CSV > Datei auswählen > im ersten Dialog auf "Berabeiten" &gt, unerwünschte Spalten entfernen und die Daten laden.
Gruß Sepp

AW: Einzelne Spalte aus txt-Datei einlesen
27.10.2017 10:47:26
Lilleprins
Hallo Sepp,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mit Hilfe des Datenimports, der Macro-Aufzeichnung und ein paar Schleifen habe ich das Einlesen der Spalten aus den Dateien automatisieren können...
Viele Grüße
Jens
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge