Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmte Daten zulassen

Nur bestimmte Daten zulassen
03.11.2017 08:10:45
Uli
Guten Morgen,
ich möchte in einer Zelle nur Zeiten oder ganz bestimmte Werte zulassen. Die Werte stehen in einer Liste eines gesonderten Tabellenblattes. Ich habe bei den Datentools diese Werte hinterlegt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nur entweder eine Liste oder aber eine Zeit wählen kann, leider nicht beides. Hat jemand eine Idee?
Tabellenbeispiel füge ich an.
https://www.herber.de/bbs/user/117405.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit oder ohne Datengültigkeit ...
03.11.2017 08:35:37
...
Hallo Uli,
... sollte man normalerweise in einer Zelle auch nur Daten gleichen Formats zulassen. In Deinem Fall würde sich z.B. anbieten zwei Eingabezellen vorzusehen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit oder ohne Datengültigkeit ...
03.11.2017 08:42:58
Uli
Ich möchte aber gerne zwei Werte zulassen und frage, ob das überhaupt möglich ist
AW: mit oder ohne Datengültigkeit ...
03.11.2017 08:49:04
Uli
Hallo Werner,
da ich die Tabelle (es sind 24 Tabellenblätter) schon fertig habe, wäre der Aufwand relativ hoch. Es wäre schön, wenn man es doch in einem Feld hinbekommen könnte.
Dennoch vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
Uli
AW: mit oder ohne Datengültigkeit ...
03.11.2017 09:01:06
EtoPHG
Hallo Uli,
Entweder du lässt die Fehlermeldung in der Datenprüfung stehen. Dann musst du allerdings deine Liste um alle möglichen Fehlzeiten erweitern. Oder du lässt die Fehlerprüfung weg, dann kann allerdings jeder mögliche Wert eingegeben werden und du musst in den Zellen in denen du den Inhalt auswertest eine Fehlerprüfung einbauen. Es gibt IMHO nur die beiden Möglichkeiten, oder eben den Vorschlag von neopa zu verwirklichen.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: mit oder ohne Datengültigkeit ...
03.11.2017 09:09:36
Uli
Danke euch beiden

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige