benötige mal wieder etwas Hilfe mit einem Code.
Ich Importiere eine XML-Datei in meine Arbeitsmappe und möchte, dass alle Zeilen, die nicht meinen "Suchwert" in einer "unbestimmten Spalte" enthalten, gelöscht werden.
Hab im World Wide Web eine Prozedur gefunden (vgl. ZeilenLoeschenInStr), die allen Zeilen löscht, wenn der "Suchwert" in Spalte 178 (Beispiel) nicht enthalten ist.
Da diese Spaltenzahl und auch der Spaltenname von XML-Datei zu XML-Datein varrieren kann, suche ich eine Lösung, die alle Spalten einer Zeile nach dem "Suchwert" überprüft und die Zeile ggf. löscht, wenn nicht vorhanden.
Habt Ihr evtl. eine passende Lösung für mich?
Gruß
Basti
Sub ZeilenLoeschenInStr()
Dim i
With Application
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
End With
For i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
On Error Resume Next
If InStr(Cells(i, 178), "Suchwert") = 0 Then
Rows(i).Delete
End If
Next
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
End With
End Sub