Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleic/ sverweis mit mehreren Werten

Abgleic/ sverweis mit mehreren Werten
07.11.2017 23:47:49
Lars
Hallo
ich suche nach langer erfolgloser Recherche nach einer Möglichkeit Daten abzugleichen. Leider nutzt mir hier der sverweis und INDIREKT Variante für mehrere Treffer nichts.
Basis ist eine Tabelle mit Namen von Mitarbeitern und deren Urlaubswünsche. Eine Zeile enthält |Name|Urlaub von|Urlaub bis|. Entsprechend kann jeder Mitarbeiter mehrfach vorkommen.
Abfragen möchte ich in einer Tabelle in der in der ersten Spalte jeder Wochentag des Jahres steht und die folgenden Spalten für jeden einzelnen Mitarbeiter Einträge an den Tagen mit Urlaub enthalten.
Mit sverweis bekomme ich das ganz gut für den jeweils ersten Urlaubsteil hin. Ich gleiche dazu über eine UND Funktion mit sverweis(Mitarbeiter;Basistabelle;1 bzw.2;0)>= bzw. Die Indirekt -Variante gibt mir die Ergebnisse direkt unter einander wieder und nicht an den entsprechenden Tagesdaten.
Gibt es eine Möglichkeit wo ich pro Zeile auf Bais des jeweiligen Tagesdatums nach allen Einträgen eines Mitarbeiters suchen kann?
Vielen Dank für eure Antworten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleic/ sverweis mit mehreren Werten
08.11.2017 06:09:38
SF
Hola,
zeig doch bitte eine Beispieldatei.
Gruß,
steve1da
AW: Abgleic/ sverweis mit mehreren Werten
08.11.2017 10:25:01
Lars
Hallo SF,
ich habe mal schnel eine Beispieldatei angelegt. Wie bereits geschrieben hat es logischerweise mit sverweis nicht funktioniert. Aber vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit für mein Problem.
AW: Abgleic/ sverweis mit mehreren Werten
08.11.2017 12:01:31
SF
Hola,
=WENN(SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$68=J$4)*($B$2:$B$68=$H5));"x";"")

Gruß,
steve1da
AW: Abgleic/ sverweis mit mehreren Werten
08.11.2017 12:52:09
Lars
Hallo Steve,
vielen Dank, klappt super und sieht sehr einfach aus. Wieder was dazu gelernt.
HG
Lars
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige