Ich habe die Hoffnung, dass ihr mir bei einem Probelm helfen könnt. Ich habe eine längere Liste, auf der ich in den Zellen entsprechend mit einem Dropdownfeld die Werte "G" und "F" eintragen kann. Ich kann auch den Wert aus der Zelle wieder löschen, indem man ENTF drückt.
Je nachdem, was man für einen Buchstaben (F oder G) auswählt, öffnet sich ein spezielles Userform, durch das man dann Daten eingeben kann, die auf einem Extratabellenblatt (Daten) in einer Zeile untereinander fortlaufend gespeichert werden. Dazu speichert er auch die entsprechenden Zellkoordinaten der Zelle, in der das F oder G auf dem ersten Blatt eingetragen wurde.
Wie kann ich es erreichen, dass wenn F oder G aus der entsprechenden Zelle wieder gelöscht wird, auch der zugehörige Zeileneintrag auf dem Extrablatt (daten) gelöscht wird ? Am besten noch mit einer Abfrage, ob man den Wert F oder G tatsächlich löschen will.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Quasi nach dem Motto: Prüfe ob Zelle A "F" dann nach ändrn auf "" lösche zeile auf blatt daten