Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Preisliste- Alte Preise als ungültig Kennzeichnen


Betrifft: Preisliste- Alte Preise als ungültig Kennzeichnen von: Marcel Ambrosch
Geschrieben am: 17.11.2017 15:37:28

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe eine Preisliste erstellt. Nun soll mir Excel sagen, ob der Preis noch der aktuelle Preis ist oder nicht. Die alten Preise sollen in der Liste erhalten bleiben, um den Preisverlauf pro Anliefere sehen zu können.
Hier als Bsp.: wie ich mir das vorstelle.



Spalte F soll automatisch aussagen, wie man bei dem Bsp. Brot sieht, ob es sich um den aktuellen gültigen Preis handelt.

Würde man in die Liste als nächstes z. B. Kuchen selbe Art.-Nr. und Lieferant, Preis 3,60 € und Datum 17.11.2017 eingeben soll in Zelle F4 „ungültig“ stehen.

Ich Danke schon mal für die Hilfe.

  

Betrifft: Dreifach oT von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 17.11.2017 16:59:27




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Preisliste- Alte Preise als ungültig Kennzeichnen"