Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feiertage in einem bestimmten Zeitraum ausgeben

Feiertage in einem bestimmten Zeitraum ausgeben
19.11.2017 18:53:07
Stefan
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe in den Zellen B29:H41 meine Feiertage definiert.
Jetzt möchte ich, dass mir die Feiertage in einem Bestimmten Zeitraum ausgegeben werden, aber nicht die Anzahl der Tage sondern das Datum des Feiertages und dieses soll dann ab der Zelle B6 untereinander automatisch geschrieben werden.
Bsp:
der Zeitraum vom 25.04.17 - 20.08.17 soll überprüft werden
in der Zelle B4 steht der 25.04.17
in der Zelle C4 steht der 20.08.17
Die Feiertage in diesen Zeitraum die ich definiert habe sind
01.05.17
25.05.17
05.06.17
15.06.17
15.08.17
Somit wären das 5 Feiertage, und diese Tage soll er mir dann eben ab der Zelle B6 ausgeben.
Ich habe keine Idee mit welcher Funktion man dass realisieren kann. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lade deine Datei hoch! o.T.
19.11.2017 18:59:25
Sepp
Gruß Sepp

AW: Lade deine Datei hoch! o.T.
19.11.2017 19:30:34
Sepp
Hallo Stefan,
Tabelle1

 ABCD
3 BeginnEnde 
4 01.05.201720.08.2017 
5    
6 01.05.2017  
7 25.05.2017  
8 05.06.2017  
9 15.06.2017  
10 15.08.2017  
11    
12    
13    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B6=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;$B$29:$O$46/($B$29:$O$46>=$B$4)/($B$29:$O$46<=$C$4); ZEILE(A1)); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
@Sepp
19.11.2017 21:31:37
Stefan
Vielen Dank!!! Funktioniert super!! Da wäre ich alleine nie draufgekommmen.
Weisst du vielleicht ob es möglich ist, mehrere Zellbezüge in ein Textfeld zu verknüpfen? Wenn ich nur eine Zelle im Textfeld definiere geht es problemlos, aber er soll mir alle errechneten Feiertage in dem Zeitraum dann in einem Textfeld darstellen. Gibt es da auch eine Möglichkeit?
AW: @Sepp
19.11.2017 22:03:18
Sepp
Hallo Stefan,
das geht z.B. mit einer Hilfsspalte, die man ggf. ausblenden kann.
https://www.herber.de/bbs/user/117776.xlsx
Gruß Sepp

Anzeige
AW: @Sepp
19.11.2017 22:09:05
Stefan
Vielen Dank Sepp! Werde ich anschauen und testen!
AW: warum thread als offen gekennzeichnet? ...
20.11.2017 13:41:56
...
Hallo Stefan,
... der ist ja von Sepp prinzipiell gelöst.
Da ich mir ihn nun aber schon angeschaut habe, der Hinweis dass zum Füllen des Textfeldes man auch nur mit einer Spalte weniger auskommen kann.
Z.B. in P1:
=WENNFEHLER(TEXT(AGGREGAT(15;6;$B$29:$O$46/($B$29:$O$46>=$B$4)/($B$29:$O$46 und Formel weit genug nach unten kopieren
Dem Textfeld weist Du dann einfach nur =P1 zu. Spalte P kannst Du auch ausblenden.
Gruß Werner
.. , - ...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige