Ausgangspunkt:
Ich will verschiedene Funktionen von Equipments als Matrix übersichtlich darstellen, siehe Beispiel-Sheet:
https://www.herber.de/bbs/user/117884.xlsx
Also z.B. Equipment A schaltet Funktion 1 aus, Equipment H schaltet Funktion 6 ein.
Manche Stellen der Matrix sollen durch zusätzliche Kommentare per Nummerierung der Form [1] in der Spalte Q ergänzt werden.
Problem:
Da die tatsächliche Matrix erheblich umfangreicher ist als im Beispiel-Sheet, sollen die Equipments per Autofilter eingegrenzt werden können. Also bspw.: Filtere/zeige nur die Funktionen der Equipments E-I.
Wenn ich aber den Autofilter für die Equipments E-I setze, werden natürlich auch die Kommentare ausgeblendet, weil sich diese eben in den ausgeblendeten Zeilen für die Equipments A-D befinden.
Lässt es sich irgendwie bewerkstelligen, dass die Kommentare in Spalte Q immer, also unabhängig von gesetzten Autofiltern sichtbar bleiben?
Ich habe es bereits über den Weg "als Tabelle formatieren" versucht, also die eigentliche Matrix und die Kommentarspalten als voneinander unabhängige Tabellenbereiche zu definieren, aber das hat erwartungsgemäß nicht gefruchtet...
Die Kommentare in die zugehörige Zeile des Auftretens zu schreiben hilft leider auch nicht weiter, weil der gleiche Kommentar zu mehreren Equipments gelten kann (im Beispiel Kommentar [1]).
An das grundsätzliche Layout - also Kommentare rechts von der Matrix - bin ich leider gebunden und kann das nicht anders machen.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank,
Andreas