Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro starten wenn Zelle sich ändert

Makro starten wenn Zelle sich ändert
28.11.2017 17:10:51
drö
Hallo zusammen
Ich möchte in Excel ein Makro starten, wenn sich der Wert in einer Zelle (B6) aufgrund einer Formel ändert.
Ich kriege es hin, wenn ich ein Dropdown-Feld mache. Dann startet mein Makro. Aber in diesem Fall ist es ein berechnetes Feld, welches aufgrund anderer Inputs den Start-Inpuls geben soll.
Ich hoffe das mit dem Upload hat geklappt:
https://www.herber.de/bbs/user/117966.xlsm
Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank.
drö

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro starten wenn Zelle sich ändert
28.11.2017 17:16:20
Hajo_Zi
überwache mit Change B2 und B4

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: Makro starten wenn Zelle sich ändert
28.11.2017 21:36:04
drö
Hallo Hajo und alle anderen VBA-Cracks
Danke für den Tipp mit Change. Könntest du mir noch ein Beispiel schicken wie das Makro lauten sollte? Ich komme mit den Erklärungen, welche ich im Netz finde, nicht zurecht.
Zudem habe ich schon Change in einem meiner Makros. Dieses funktioniert aber nur, wenn ich aktiv in der Zelle etwas ändere, nicht aber wenn es einfach einen anderen Wert aus einer Berechnung erhält.
Vielen Dank.
drö
Anzeige
AW: Makro starten wenn Zelle sich ändert
28.11.2017 21:42:04
Werner
Hallo,
das hat Hajo doch schon geschrieben. das Change-Ereignis startet nicht bei Formelberechnung in der Zelle. Du musst die Zelle überwachen in der du einen Wert eingibst, der dann zur Berechnung der Formel in der anderen Zelle führt.
Lad deine Beispielmappe noch mal als .xlsx hoch, ich kann im Moment keine .xlsm downloaden.
Gruß Werner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige