Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS und Problem mit als % formatierter Spalte

SVERWEIS und Problem mit als % formatierter Spalte
29.11.2017 17:31:13
ThomasK
Hallo liebe Profis,
ich habe das Problem, dass ich beim SVERWEIS nach einem Prozentwert suche und dazu die Passenden Werte abrufen möchte.
Bis zu einem wert von 45 (%) funktioniert alles.
Gehe ich allerdings auf 40 herunter, habe ich nur noch #NV.
Ich habe das Problem für mich bereits gelöst in dem ich die Felder als reine Zahl formatiert habe. Bin aber neugierig welches Problem in der Funktion vorliegt wenn Suchfeld und Tabelle in Prozent formatiert sind.
Habe das Muster hier mal angehängt!
https://www.herber.de/bbs/user/117997.xls
Danke im Vorwege
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS und Problem mit als % formatierter Spalte
29.11.2017 17:35:42
Hajo_Zi
schreibe die Werte unter 40 nochmal in die Zelle. Es steht nicht 40% in der Zelle.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
@ Hajo
30.11.2017 09:54:33
ThomasK
Oh mann - so einfach - Ein Klick in die Zelle hätte mich schlau gemacht ..
Vielen Dank, dass in der Zelle nicht 40% sondern 39,9999999 als Eintrag steht habe ich aufgrund der richtigen Anzeige in der Zelle tatsächlich nicht gesehen ;-(
Anzeige
weil in den Zellen nicht 40 etc. steht
29.11.2017 17:37:28
WF
sondern: 39,9999 -34,99999 - 30,99999 ....
WF
AW: SVERWEIS und Problem mit als % formatierter Spalte
29.11.2017 17:37:33
SF
Hola,
und dir fällt an den Werten ab 40% nichts auf wenn du in die Zellen klickst?
Gruß,
steve1da
@WF/SF
30.11.2017 09:59:57
ThomasK
Auch Euch Dank,
ich war zu sehr auf die Funktion Fixiert und deshalb wohl "Matrixblind"
Gruß Thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige