Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag von Informationen von Tagesbasis auf KWs

Übertrag von Informationen von Tagesbasis auf KWs
30.11.2017 12:29:16
Informationen
Hallo zusammen,
ich habe einen Urlaubsplan (dynamischer Kalender auf Tagesbasis), in dem immer ein „U“ eingetragen wird, wenn ein Mitarbeiter an einem Tag Urlaub hat.
Für einen Aushang möchte ich hieraus eine Urlaubsliste auf Kalenderwochenbasis generieren. Wie in der Ursprungliste sollen in den Zeilen die Namen der Mitarbeiter stehen, in den Spalten dann die KWs. Die Urlaubsstunden der MA sollen hier summiert werden.
Als Zwischenschritt habe ich über eine „zählenwenn“ Formel meine neue Liste bereits mit der Ursprungliste verknüpft, nun erscheint dort wo ein „U“ eingetragen wurde eine 1. Excel soll alle Urlaubstage einer Person je KW addieren. Zudem muss eine Übertragung der Tagesplanung in die KW Ansicht erfolgen, an dieser Stelle komme ich leider nicht weiter und würde mich über einen Tipp freuen. Vielen Dank.
Gruß,
Vera
https://www.herber.de/bbs/user/118012.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke schön, steve ...
30.11.2017 13:11:34
lupo1
... als dort Gesperrter kann ich beim Aufdecken des X-Postings nicht mehr vollständig helfen.
Über X-Posting zu befinden bzw. es überhaupt erst mal zu finden, ist übrigens ALLEIN eine Sache der (rechtsfigurlosen) Antwortergemeinde.
Denn nur ihr entstünde in Summe ein theoretischer Schaden, wenn überhaupt. Den Foren hingegen nicht, da ein Mehreintrag als solcher ja kein Schaden ist. Mehreinträge sind gewissermaßen das Forengeschäft.
Foren, die das regeln wollen, verhalten sich also - von der Logik her - übergriffig. Oder nicht?
Anzeige
OT: Was meinst Du mit 'übergriffig', ...
30.11.2017 18:56:17
Luc:-?
…Lupo,
und eigentlich auch mit „regeln wollen“?
Es gibt (bzw gab - bald -) ja Foren, denen das lt ihren Regeln egal (und Hinweise auf XP sogar unerwünscht) war(en). Das ent­sprä­che dann Deiner Aussage bzgl Forengeschäft. Andere, wie auch das hiesige, stellen zumindest fest, dass das den AWern ggüber unfair ist, oder verbieten es gar. Damit würde der Betreiber ja sein eigenes Geschäft schädigen. Wäre das dann als über­grif­fig zu bezeichnen…‽
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige
Genau das meine ich ...
30.11.2017 19:20:07
lupo1
... ein Forum, welches Hinweise darauf als unerwünscht bezeichnet, verhält sich übergriffig gegenüber der Antwortergemeinde, wenn man es so sieht, dass die Antworter die Leidtragenden des X-Postings sind, nicht die Foren.
Das ist jetzt kein Angriff gegen irgendjemanden.
"Nein!" also zu Deiner letzten Frage nach der Selbstschädigung, denn damit erkennt der Forenbetreiber diesen Umstand zweifelsfrei an und erhebt keinen Anspruch auf den Verbleib des so unfair gewonnenen Traffics.
Meine persönliche Meinung dazu: Crossposting nur
a) unter Verlinkung der einzelnen Beiträge (klar, dass man Non-Edit-Foren wie herber möglichst am Ende bestückt, damit man die kompletten anderen Links zusammen hat, wenn man den Beitrag schreibt. In den Edit-Foren fügt man den Herber-Link dann am Ende mit ein. Allein dieses Vorgehen haben sich vermutlich noch nicht einmal 99% der Antworter durch den Kopf gehen lassen.)
b) bei nachvollziehbarer Dringlichkeit, und im zeitlichen Kontext
c) mit genug Abstand zu Vorbeiträgen von sich selbst oder von erkannten Beiträgen anderer zum gleichen Thema (auch dies ist natürlich nicht haltbar geschweige beweisbar, denn kaum jmd. recherchiert deswegen extra).
Es ist also etwas unscharf.
Anzeige
Aha, damit wäre die HptFrage ja geklärt! ;-) owT
30.11.2017 19:28:32
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige