Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenz zwischen zwei Werten und Zeilen Anzahl

Differenz zwischen zwei Werten und Zeilen Anzahl
04.12.2017 14:43:06
Carsten
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade daran etwas zu basteln, was mir die Differenz zweier Werte anzeigt, die in einer Tabelle stehen, allerdings untereinander und nur wenn eine Wenn Formel den Wert 1 ausgibt, dann soll die Differenz zweier Werte errechnet werden und durch die Anzahl der Zeilen geteilt werden die die beiden Werte auseinander stehen.
Klingt nicht so gut erklärt, aber ich denke anhand der Beispiel Mappe wird schnell klar was ich vorhabe. Es geht um die Durchschnittliche Steigerung eines Wertes.
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/118086.xlsx
Vielen Dank! Für Tipps und Hinweise :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit VERWEIS() ...
04.12.2017 15:10:34
...
Hallo Carsten,
... so in K2 =WENN(I3=1;A2-VERWEIS(9;1/(I$2:I2=1);A$2:A2);"")
und in J2: in J2: =WENN(I3=1;K2/(ZEILE(A2)-VERWEIS(9;1/(I$2:I2=1);ZEILE(A$2:A2)));"")
Beide Formel nach unten kopieren.
Die Spalte L wird so nicht benötigt und wenn Du noch die Formel K2 in J2 einsetzt, kannst Du Dir auch die Spalte K sparen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit VERWEIS() ...
04.12.2017 16:34:28
Carsten
Vielen lieben Dank!:)
Anzeige

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige