Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter: Ergebnis trotz keiner übereinstimmung

Autofilter: Ergebnis trotz keiner übereinstimmung
05.12.2017 18:59:20
Peter
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Code
Tabelle1.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="=*" & Tx_Verfahren & "*", Operator:=xlAnd
Dieser wird in mehreren Tabellenblättern verwendet. es gibt auch Tabellen in denen in der spalte kein Ergebnis zu finden ist. Das Problem nun ist, dass dann die GESAMTE Tabelle angezeigt wird, obwohl das Suchwort Nicht enthalten ist.
ist das Suchwort enthalten funktioniert es perfekt... nur noch die zeilen mit Suchwort sind sichtbar (rest ausgeblendet)
Was kann man da machen, ich möchte dass dann einfach nur noch der Tabellenkopf da steht und der Rest ausgeblendet ist.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter: Ergebnis trotz keiner übereinstimmung
06.12.2017 10:11:01
Luschi
Hallo Peter,
kann es sein, das in der Variablen 'Tx_Verfahren' weitere * oder ? enthalten sind.
Ansonsten kappt das bei mir, wie es sein soll.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Autofilter: Ergebnis trotz keiner übereinstimmung
06.12.2017 18:18:23
Peter
Hallo Luschi
vielen Dank für die Antwort!
ich habe jetzt nochmals überprüft was genau in tx_verfahren hinterlegt ist und es ist wirklich nur das nach was auch gesucht werden soll...
Am Problem hat sich leider nichts geändert, ist der Suchbegriff nicht enthalten wird alles angezeigt, anstatt nichts.
Gruß Peter
AW: Autofilter: Ergebnis trotz keiner übereinstimmung
06.12.2017 18:18:24
Peter
Hallo Luschi
vielen Dank für die Antwort!
ich habe jetzt nochmals überprüft was genau in tx_verfahren hinterlegt ist und es ist wirklich nur das nach was auch gesucht werden soll...
Am Problem hat sich leider nichts geändert, ist der Suchbegriff nicht enthalten wird alles angezeigt, anstatt nichts.
Gruß Peter
Anzeige
AW: Autofilter: Ergebnis trotz keiner übereinstimmung
06.12.2017 18:18:25
Peter
Hallo Luschi
vielen Dank für die Antwort!
ich habe jetzt nochmals überprüft was genau in tx_verfahren hinterlegt ist und es ist wirklich nur das nach was auch gesucht werden soll...
Am Problem hat sich leider nichts geändert, ist der Suchbegriff nicht enthalten wird alles angezeigt, anstatt nichts.
Gruß Peter
AW: Autofilter: Ergebnis trotz keiner übereinstimmung
06.12.2017 18:18:26
Peter
Hallo Luschi
vielen Dank für die Antwort!
ich habe jetzt nochmals überprüft was genau in tx_verfahren hinterlegt ist und es ist wirklich nur das nach was auch gesucht werden soll...
Am Problem hat sich leider nichts geändert, ist der Suchbegriff nicht enthalten wird alles angezeigt, anstatt nichts.
Gruß Peter
Anzeige
AW: Autofilter: Ergebnis trotz keiner übereinstimmung
06.12.2017 12:52:16
fcs
Hallo peter,
ich kann das von dir beschriebene Problem unter Excel 2010 nicht nachvollziehen - getestet mit 2 Tabellen auf 2 Tabellenblättern.
Zeilen werden korrekt gemäß Suchbegriff (Wert von Variable "Tx_Verfahren") ein-/ausgeblendet.
Gruß
Franz
AW: Autofilter: Ergebnis trotz keiner übereinstimmung
08.12.2017 06:30:42
Peter
Hallo
Vielen dank für die antworten...
Ja ich kann es inzwischen auch nicht mehr nachvollziehen....
Ich habe den code in eine neue Tabelle kopiert und da hat es funktioniert...
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige