Ich habe eine Excel-2007-Datei, die auf dem ersten Karteiblatt "Daten" eine Menge an Daten in Spalten aus einer Befragung hat.
Spalte Z hat Textfelder in denen nicht immer ein Wert (Text) steht.
Ich möchte mir diese Textfelder nun auf dem Karteiblatt Tabelle1 untereinander anzeigen lassen.
das klappt mit dieser Formel wunderbar:
{=WENNFEHLER(INDEX(Daten!Z:Z;KKLEINSTE(WENN(Daten!Z$2:Daten!Z$5000;ZEILE($2:$500));ZEILE()));"")}
Nun möchte ich aber noch zwei weitere Spalten (Spalte C mit Jahren & Spalte F mit Abteilungen) in dieser Formel filtern lassen und habe gedacht, dass krieg mit einer geschachteln WENN-Funktion hin. (in der obigen Formel nach "KKleinste"
Aber ich krieg es eben doch nicht hin. Vielleicht geht es auch gar nicht.
Bin kein großer Excel-Profi. Viele Dinge habe ich mir aus dem Internet geholt. Aber diesmal finde ich keine entsprechende Lösung.
Mit VBA habe ich noch gar nicht gearbeitet.
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Dann könnte ich in den nächsten Jahren den Abteilungen bei uns im Krankenhaus mit wenig Aufwand die Kommentare aus einer Patientenbefragung zukommen lassen. Diese helfen meist viel mehr, als reine Prozent Werte einer Zustimmung oder Ablehnung.