Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1.)Checkbox als Bedingung; 2.)Werte nebeneinander

1.)Checkbox als Bedingung; 2.)Werte nebeneinander
12.12.2017 16:32:32
Daniel
Guten Abend,
nach erbittertem Versuchen heute diese zwei Fragen: Sie haben nichts miteinander zu tun!!!
1.)
Ich habe Checkboxen in einer UF. Wie lautet der Code den ich in mein CommandButton "Ausführen" schreiben kann?
Ich möchte z.B. meine CB_Montag anklicken und wenn ich dann auf den Button Ausführen klicke soll es aus meinem Aktiven Worksheet in dem ich mich befinde("Vorlage") die Zellen B15 bis C17 in das Worksheet "PowerPoint" übernehmen. Geht das ?
Danke.
2.)Kann den Code jemand umschreiben:
With wsP
For Each c In .Range(.Cells(26, 9), .Cells(.Rows.Count, 9).End(xlUp))
If c.Value = "X" Then LB_1.AddItem c.Offset(, -1).Value
If c.Value = "X" Then LB_1.AddItem c.Offset(, -2).Value
Next c
End With
Ich möchte die beiden Werte aus den zwei Spalten in der Box nebeneinander haben, sie sind untereinander Gegliedert?
Schönen Abend!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1.)Checkbox als Bedingung; 2.)Werte nebeneinander
12.12.2017 16:35:11
Hajo_Zi
textbox1=c.Offset(, -1).Value &"/" & c.Offset(, -2).Value

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: 1.)Checkbox als Bedingung; 2.)Werte nebeneinander
12.12.2017 16:50:33
Daniel
ich hätte gerne eine zweite Spalte, also nicht mit und Verknüpft.
Anzeige
offen
12.12.2017 17:39:58
Daniel
Das zweite habe ich nun, jetzt fehlt mir der erste Baustein.
AW: offen
12.12.2017 19:43:19
Nepumuk
Hallo Daniel,
teste mal:
With wsP
    For Each c In .Range(.Cells(26, 9), .Cells(.Rows.Count, 9).End(xlUp))
        If c.Value = "X" Then
            With LB_1
                .AddItem c.Offset(, -1).Value
                .List(.ListCount - 1, 1) = c.Offset(, -2).Value
            End With
        End If
    Next c
End With

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: offen
13.12.2017 07:56:55
Daniel
leider funktioniert das auch nicht.
AW: offen
13.12.2017 09:36:12
Nepumuk
Hallo Daniel,
1. Musst du natürlich in den Eigenschaften der Listbox die Eigenschaft ColumnCount auf 2 setzen.
2. Was funktioniert nicht? Soll ich raten?
Gruß
Nepumuk

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige