Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform mit Excel Datei öffnen

Userform mit Excel Datei öffnen
12.12.2017 17:56:53
Klaus
Hallo und guten Abend,
ist es möglich meine erstellte Userform und Worksheet_Change
zusammen mit der Excel Datei zu öffnen auf der ich es verwenden möchte?
Ohne sie jedesmal importieren zu müssen...
Oder einen einfacheren Weg?
Mit freundlichem Gruß
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit Excel Datei öffnen
12.12.2017 19:33:14
Piet
Hallo Klaus
ist es möglich meine erstellte Userform und Worksheet_Change
Ich bin ein wenig verwirrt, denn bis heute waren in den Dateien die ich kenne die UFormen immer in der Datei mit der gearbeitet wird. Wieso sind die bei dir in einer fremden Datei? Das habe ich noch nie so gehört! Neuland für mich! Interessiert mich warum das so ist?
mfg Piet
AW: Userform mit Excel Datei öffnen
12.12.2017 19:56:34
Klaus
Also es ist so,
dass wenn ich die Userform erstelle und dann die Excel speichere, die userform weg ist.
Das hat mich einige stunden arbeit gekostet...
Momentan ist es so, dass wenn ich an der Userform gearbeitet habe, ich diese exportiere.
muss dann aber immer beim öffnen der Excel die Userform importieren und das ist nervig.
Ich würde gerne wissen ob ich, wenn ich die Excel öffne, die Userform direkt geöffnet werden kann über ein Makro oder sonstwie.
MfG
Klaus
Anzeige
AW: Userform mit Excel Datei öffnen - Offen
12.12.2017 19:35:21
Piet
Offen gestellt
AW: Userform mit Excel Datei öffnen
13.12.2017 19:27:41
Piet
Hallo Klaus
der Fehler könnte Extrem einfach sein. Wie speicherst du die Datei, als xlsx oder xlsm Datei?
Bei xlsx kommt eine Warnung das diese Datei VBA Objekte enthaelt, du sie nicht als xlsx speichern kannst. Klickst du bei speichern auf Nein kommt der Speichern unter... Dialog, wo du das Datei Format aendern kannst. Oder direkt auf Speichern unter... gehen und die Makro Version auswaehlen.
Ihn hoffe ich konnte damit helfen.
mfg Piet

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige