Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

intelligente Liste

intelligente Liste
15.12.2017 09:42:54
Fred
Guten Tag Excel-Experten
Ich habe einen einfachen Dienstplan- u.a. an 5 Tagen unterteilt in 3 Schichten.
Unter jeden der ersten 5 Tage soll eine Mitarbeiter-Liste erscheinen, die sich entsprechend der Einträge verkürzt (ohne Leerzeilen zwischen durch).
Zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei angehängt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/118347.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Kann mir jemand bitte dabei helfen.
mit freundlichen Gruß
Fred Neumann

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
15.12.2017 12:59:02
...
Hallo Fred,
... suchst Du eine VBA-Lösung? Wenn Alternativen möglich sein können, dann stelle Deine Datei auch als XLSX-Datei ein.
Gruß Werner
.. , - ...
intelligente Liste.
15.12.2017 15:17:27
Fred
Hallo Werner,
vorweg entschuldige bitte für die verzögerte Antwort.
Die Arbeitsmappe ist um einiges umfangreicher und mit einigen VBA-Lösungen. Da ich eigentlich alles in einer Mappe zusammen halten möchte, suche ich schon eine Lösung, die wohl nur mit VBA umsetzbar ist.
Kannst du mir evt. einen Ansatz bieten?
Gruß
Fred
AW: VBA-Lösung gesucht ...
15.12.2017 15:42:48
...
Hallo Fred,
... aus VBA-Lösungen halte ich mich mangels dieszbzgl. ausreichender Kenntnisse prinzipiell außen vor. Ich hab den thread deshalb auf offen gesetzt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Danke Onur - intelligente Liste
16.12.2017 11:51:49
Fred
Hallo Onur,
vielen, vielen Dank für dein VBA-Code,- passt!
Ich war schon an einen neuen „Aufbau“; für jede Schicht eine Liste der ausgewählten Mitarbeiter erstellen, tgl. zusammenführen, mit „Stammbelegschaft vergleichen und die nicht in den tgl. Listen aufgeführten in einem Listenfeld anzuzeigen.
Dein Code ist natürlich große Klasse und ich habe ihn in die Original-Arbeitsmappe übernommen.
Onur, Danke für deine Mühe!!
mit freundlichen Gruß
Fred
AW: Danke Onur - intelligente Liste
16.12.2017 12:06:57
onur
Gern geschehen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige