Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfragen exportieren

Abfragen exportieren
17.12.2017 12:13:09
Hans
Hallo Forum,
meine Frage ist eigentlich recht einfach...
Ich habe eine Excel Datei die über eine ODBC DSN Abfrage einige Daten aus einer Access Datenbank bezieht.
Wenn ich nun die Dateien (Access und Excel) auf einen andere PC ausführen möchte, muss ich jedes mal eine neue Abfrage erstellen, da Excel sonst nicht auf Access zugreifen kann.
Kann ich einfach die Datenverbindung (Eigene Datenquellen) auf den anderen PC kopieren und in den entsprechenden Ordner einfügen? Leider hab ich hier keinen anderen PC zum testen...
Danke
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfragen exportieren
17.12.2017 17:01:28
fcs
Hallo Hans,
ob einfach Kopieren funktioniert?
Mit etwas Glück ja.
Du kannst die Abfrage-Datei nach dem Kopieren in den Abfrageordner auf dem anderen in einem Text-Editor öffnen.
Falls in der Datei Verzeichnispfade mit gespeichert sind, dann muss du diese ggf. an die Situation auf dem anderen Computer anpassen.
Danach ist es wohl evtl. erforderlich, dass du auf dem anderen Rechner in Excel die Abfrage einmal öffnest, denn Excel speichert viele Daten in der Datei auch dann wenn man die Option Abfrage speichern wählt. Probieren geht hier leider über studieren - soviel Ahnung hab ich mit dem Verteilen/Umziehen von Excel-Dateien leider nicht, da ich wenn schon erforderlich mit spiegelbildlichen Verezeichnisstrukturen arbeite.
Gruß
Franz
Anzeige
@Franz
17.12.2017 17:29:45
Hans
Hallo Franz,
hab es gerade ausprobiert. War beim Nachbarn oben und hab die Dateien auf dessen PC gebracht.
Es dürfen sich aber die Pfade nicht ändern, sonst geht es nicht...
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige