Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variablen deklarieren

Variablen deklarieren
22.12.2017 16:29:19
Graf
Hallo, bin neu heier und habe ein kleines Problem. Ich möchte aus einer Adressen Tabelle per VBA einen Satz auslesen und diese Adresse in eine andere Tabelle einfügen. Diese Adresse hat auch mal leere Zellen (es gibt keine z.Hd.) nun möchte ich diese Zelle in der neuen Tabelle eliminieren. Bekomme aber immer Fehlermeldungen. Objekt fehlt, nicht kompatibel usw. Wie ist die richtige Syntax der Variablen 8z.b. start)? Habe alles mögliche ausprobiert und nix klappt. Habe das letzte mal vor 20 Jahren ein Makro geschrieben. Dank im vorraus
Sub Adresse_schick()
' Adresse_schick Makro
Range("A1").Select
ActiveCell.Offset(8, 0).Range("A1").Select
Dim start(1 To 7)
For i = 1 To 7
If ActiveCell.Value  "" Then
start(i) = ActiveCell.Value
Else
i = i + 1
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
Next
Range("A1").Select
ActiveCell.Offset(8, 0).Range("A1").Select
For n = 1 To 7
ActiveCell.Value = start(n)
ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
Next n
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting klappt aber schon...
22.12.2017 16:39:56
Werner
Hallo,
wenn schon Crossposting, dann sollte man aber auch darauf hinweisen, am besten die Beiträge in den verschiedenen Foren verlinken.
Gruß Werner
AW: Variablen deklarieren
22.12.2017 16:41:55
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Option Explicit
Sub Adresse_schick()
Dim I As Long
Dim RaBereich As Range
Dim start(1 To 7)
For Each RaBereich In Rang(Range("A1"), Range(ActiveCell.Offset(8, 0).Address))
If ActiveCell.Value  "" Then
start(I + 1) = razelle
Else
I = I + 1
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
Next RaBereich
Range("A1").Select
ActiveCell.Offset(8, 0).Range("A1").Select
For n = 1 To 7
ActiveCell.Value = start(n)
ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
Next n
End Sub

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Variablen deklarieren
22.12.2017 16:44:01
Hajo_Zi
gut ich bin dann raus.
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Variablen deklarieren
22.12.2017 17:02:56
Graf
razelle bleibt leider leer
AW: Variablen deklarieren
22.12.2017 16:46:25
guenni
z.B. so:

Dim Quel as Range
Dim Ziel as Range
Set Quel =sheets("Tabelle1").range("A9")
Set Ziel =sheets("Tabelle2").range("A1")
For i = 1 to 7
if Quel.offset(i,0) "" then
quel.offset(i,0).copy  Ziel.offset(i,0)
endif
next
'oder wenn die Lücke geschlossen werden soll
Set Ziel = Ziel.offset(0,1)
For i = 1 to 7
if Quel.offset(i,0) "" then
quel.offset(i,0).copy  Ziel
Set Ziel = Ziel.offset(1,0)
endif
next

AW: Variablen deklarieren
22.12.2017 17:01:33
Graf
Leider immer noch Fehler Objekt erforderlich bei
Set Ziel = Ziel.Offset(0, 1)
Ich glaube langsam mein excel ist kaputt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige