Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zusammenführen wenn andere Spalten identisc

Zeilen zusammenführen wenn andere Spalten identisc
22.12.2017 17:05:56
Anja
Hallo,
ich sitze vor einer großen Excel-Tabelle mit 6 Spalten: Doc-id, A, B, C, D, E
Nun muss ich die Doc-id's zusammenführen (in einer Zelle untereinander schreiben) jeweils für alle Einträge in denen die Einträge in den restlichen Spalten A-E identisch sind. Ziel ist, dass dann nicht mehr x Zeilen bestehen in denen nur die Doc-id abweicht sondern nur noch eine Zeile in der dann die Doc-id's untereinander stehen.
Kann mir jemand helfen? Kann man das evtl. mit einem Makro lösen? Ich habe nämlich nicht wirklich die Muse dazu das für über 1000 Zeilen manuell zu machen...
Vielen Dank schon im Voraus!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen zusammenführen wenn andere Spalten identisc
22.12.2017 17:18:27
onur
Wo ist die Beispieldatei, damit man kapiert, was du meinst UND nicht auch noch alles nachbauen muß?
AW: Zeilen zusammenführen wenn andere Spalten identisc
22.12.2017 18:37:51
guenni
Eine Pivot-Tabelle macht das mit Bordmitteln, bedarf aber einer gewissen Einarbeitung.
Sortieren ist ein sehr guter Start, um das auch von Hand geschwind zu lösen:
Nach dem Sortiern eine Hilfsspalte mit einer Formel, die eine 1 ausgibt, wenn die davorstehende Zeile identisch ist, und schn sind die zulöschenden Zeilen markiert
Dann Hilfsspalte kopieren, Werte einfügen, und nach diesen Werten sortieren, shon stehen die zu löschenden Zeilen beieinander, und Du kannst den Block in einem Rutsch löschen.
Makro programmieren dauert auch seine Zeit.
Schöne Weihnachten,
Günther
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige