Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pivot field value Produkt nicht gelistet

pivot field value Produkt nicht gelistet
25.12.2017 11:19:01
Roland
Hallo,
da ich im Ausland arbeite habe ich die englische Office 2013 Version.
Ich habe ein Problem mit Pivot Tables.
Ich benötige des öfteren die Möglichkeit in den Value Field Settings die Kalkulation als Produkt anzuzeigen. Das hat den Vorteil, dass ich in der Field-Spalte den tatsächlichen Wert anzeigen lassen kann anstelle der Summe, der Anzahl oder sonstige Berechnungen. Allerdings wird mir in den Field Settings kein Produkt angezeigt wenn ich ein Pivot Table selbst kreiere. Wenn ich jedoch eine existierende Pivot Table mit vorhandener Möglichkeit zur Auswahl des Produktes kopiere dann bleibt die Auswahl vorhanden und ich kann Produkt als Field Value auswählen. Wie kann ich das bewerkstelligen dass mir in den Field Settings standardmäßig Product angezeigt wird (siehe jpg zum download) ?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/118507.jpg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht nachvollziehbar ...
25.12.2017 17:06:00
...
Hallo Roland,
... kannst Du deshalb mal ein Beispieldatei einstellen, wo das bei Dir nicht gewährleistet sein soll?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nicht nachvollziehbar ...
25.12.2017 18:30:28
Roland
Hallo Werner,
ich habe zig dateien, die ich teilweise fertig übernommen habe bzw, die angefangen wurden und die ich dann fertiggestellt habe und die ich täglich pflege und verbessere. Bei denen, die ich übernommen habe waren bereits pivots mit Summenbildung als Produkt enthalten. Wenn ich diese Pivots kopiere und dann denn Bereich einer anderen datei zuordne, bleibt die Auswhlmöglichkeit des Produktes bestehen. Wenn ich jedoch eine pivot komplett neu erstelle ist das Produkt zur Auswahl nicht vorhanden.
Leider darf Dateien kundenseitig nicht weitergeben (confidential).
Aber ich habe eine nicht geheime datei verkleinert und eine pivot erstellt. Und wieder keine Möglichkeit das Produkt auszuwählen. Mit Produkt habe ich die Möglichkeit die jeweiligen Werte anzeigen zu lassen und nicht die Summe oder die Anzahl. Hoffe du hast mehr Erfolg und kannst mir aufzeigen was ich tun muss.
Vielen Dank im Voraus.
Roland
https://www.herber.de/bbs/user/118514.xlsx
Anzeige
AW: ist doch möglich, allerdings ...
25.12.2017 19:20:36
...
Hallo Roland,
... nicht in Deiner akt. vorhandenen PV, die wahrscheinlich einen "Knacks" hat. Warum und wodurch, dass kann ich Dir nicht sagen, hab es jetzt auch nicht genauer untersucht. Hast Du diese neu für die vorhandene Datenquelle erstellt oder hast Du eine vorhandene "irgendwie" angepasst?
Wie auch immer. Drücke diese in "die Tonne" und erstelle sie neu. Hast Du Du in wenigen Sekunden getan und siehe da es funktioniert dann auch PRODUKT().
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist doch möglich, allerdings ...
25.12.2017 19:46:02
Roland
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort. Die PV ist neu erstellt. Die Datei habe ich nur abgeändert und verkleinert und sie hatte bisher noch keine PV. Ich habe, egal ob vorhandene Datei oder neue, keine Auswahl für PRODUKT(). Nur bei Fremddateien, die bereits eine PV haben.
Gibt es vielleicht irgendwelche Voreinstellungen die ich noch nicht gefunden habe ? Habe mich diesbezüglich auch bei Dr. Google, schon dumm und dämlich gesucht.
Gruss
Roland
Anzeige
AW: da wirst Du mE auch nicht fündig werden ...
26.12.2017 11:36:19
...
Hallo Robert,
... persönlich arbeite ich zwar nur mit der 2010er Version, aber wie gestern bereits geschrieben, konnte ich problemlos eine identische Pivotauswertung zu Deiner in PV aufgezeigten erstellen. Und in dieser wäre eine Auswertung für PRODUKT möglich gewesen.
Hatte eben auch die Gelegenheit in Office 365 Version 1711 zu testen. Hier ergab sich das gleiche Ergebnis wie in der 2010er Version und auch da fand ich keinerlei derartige Voreinstellung. Eine solche wäre auch mE logisch unverständlich.
Entweder hat Deine Version einen "Knacks" oder es liegt irgendwie ein für mich momentan nicht nachvollziehbarer Fehler in Deinem Handling vor.
Teste doch mal, wenn irgend möglich, auf einen anderen PC.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige