Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Datum Bestimmte Zeile in tabelle auslesen und

Mit Datum Bestimmte Zeile in tabelle auslesen und
29.12.2017 13:56:44
Tasman
Hallo Leute
Ich habe für das Excelsheet 3 UserFrom eingebaut und mit dem einen „Eingabe anschauen und ändern" würde ich gerne mit einem DTPicker ein Datum auswählen wo dann direkt die Zeile mit dem Datum in das UserForm Formular eingelesen wird damit ich nicht 365 Tage mit der zurück Taste zurück klicken muss, wenn ich im Dezember bin aber im Januar was ändern möchte. Gibt es da eine einfache Lösung wo ich auch weiter den Vor und Zurück Button benutzen kann und das wenn ich ein Datum wähle ich weiter mit vor und zurück die Tage ändern kann.
Vielen Dank im voraus
Gruß Tasman

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Datum Bestimmte Zeile in tabelle auslesen und
29.12.2017 17:37:00
Armin
Hallo Tasman,
der DTPicker steht normalerweise für Excel nicht zur Verfügung (Lizenzproblem MS). Also die Benutzung ist gegebenfalls nur auf dem Computer verfügbar den Du benutzt (falls Access installiert ist).
Aber hier im Forum wurde schon sehr viel über einen Ersatz geschrieben. Der nach meiner Meinung sehr gut ist. Also bitte Arschiv benutzen.
Gruß Armin
AW: Mit Datum Bestimmte Zeile in tabelle auslesen und
30.12.2017 16:11:19
Tasman
Danke Achim für die Erklärung was ich meinte ist das ich mit einem DT-Picker ein Datum auswähle und mir dann die entsprechenden Textfelder von den Daten aus einem tabellen Blatt gefüllt werden, die dieses ausgewählte Datum haben. In Spalte "A" steht das datum der Zeile.
Ach der DT:Picker funbktioniert auf allen rechnern wo ich das excel sheet bearbeiten will habe ich getestet.
Lieben Dank für die Mühe
MfG Alex
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige