Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Comboboxen abhängig mit Listbox
03.01.2018 19:59:20
Richard
https://www.herber.de/bbs/user/118660.xlsm
Hallo Excel Unterstützer,
bitte um Unterstützung für mein Problem da ich noch keine großen Kenntnisse besitze
im Beispiel habe ich eine Tabelle mit Userform und schaffe einfach nicht eine Listbox mit direkter Anzeige nach combobox Veränderungen einzufügen.
Desweiteren soll nach Auswahl in das Listenfelf geklickt werden und bei Bedarf die Hyperlinks geöffnet werden.
Ich sage schon mal im Voraus vielen Dank, vielleicht wäre es noch möglich bei der Programmierung kurze Kommentare zu schreiben was gemacht wird um dies nachzuvollziehen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comboboxen abhängig mit Listbox
04.01.2018 06:34:40
fcs
Hallo Richard,
ich hab deine Userform mal entsprechend erweitert.
Bitte beachten, dass ich zusätzlich das Modul "Modul_Deklarationen" eingefügt hab.
Hier befindet sich die Funktion mit der Datei-Befehle ausgeführt werden können - z.B. Öffnen von beliebigen in Windows registrierten Dateien. D.h. Dateien, die per Doppelklich im Dateimanager geöffnet werden können, können auch mit dieser Funktion geöffnet werden.
Falls du mit einem 64-bit-Windows arbeitest, dann funktioniert diese Funktion wahrscheinlich nicht!
Zum Testen hab ich ein paar Hyperlinks in die Datentabelle eingebaut. Diese funktionieren natürlich bei dir dann nicht alle.
https://www.herber.de/bbs/user/118663.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Comboboxen abhängig mit Listbox
04.01.2018 14:55:24
Richard
Hallo Franz,
zuerst vielen Dank für die Bearbeitung von meinem Problem. Wie Du geschrieben hast geht es mit 64 bit natürlich bei mir nicht. Er mault Ich soll die Declare Anweisung überarbeiten und Sie mit PtrSafe-Attribut markieren hier stehe ich im Nirwana könntest Du mir erneut helfen ?
AW: Comboboxen abhängig mit Listbox
04.01.2018 15:16:37
Richard
Hallo Franz,
ich habe den Code gefunden jetzt funktioniert es du hast ja eine Luxusversion gemachz wollte eigentlich nur in die Listbox klicken auch noch mal vielen Dank für die Kurzerklärungen
Gruß Richard

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige