Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unikatsliste gefilterte Tabelle

Unikatsliste gefilterte Tabelle
03.01.2018 21:40:54
Tim
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem das mich langsam wahnsinnig macht und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe per Macro eine Tabelle gefiltert. Nun möchte ich nur von der gefilterten Tabelle eine Unikatsliste erstellen. Also einen Array oder eine einfach Ausgabe, in der von Spalte x der gefilterten Tabelle die einfachen Einträge erfasst sind. Ich kriege das aber leider nicht hin.
Über nachfolgende Macro kann ich zwar die Unique-Einträge einer normalen Tabelle erfassen, nicht aber die einer vorgefilterten Tabelle. Führe ich das Makro aus, werden einfach die Filter gelöscht und es wird die gesamte Tabelle betrachtet.
With Sheets("Parts list filter")
.Range("B31:B8000").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
copyToRange:=.Range("O5"), unique:=True
End With
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, besten Dank im Vorraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zuerst .copy
03.01.2018 21:56:07
Fennek
Hallo,
versuche es einmal in 2 Schritten
eine leeres Sheet anlegen "Neu"

'Autofilter setzen
with cells(1).current region
.autofilter 2, "qwe" 'die Bedingungen
.copy Sheets("Neu").cells(1,1)
.autofilter
end with
With Sheets("Neu")
.Range("A1:A8000").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
copyToRange:=.Range("O5"), unique:=True
End With
(ungetestet)
mfg
AW: Unikatsliste gefilterte Tabelle
03.01.2018 21:58:22
Werner
Hallo Tim,
Filtere doch einfach deine Liste, kopiere das Filterergebnis an deinen Zielort und wende darauf dann darauf Datentools - Duplikate entfernen an. Das kannst du ja mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Unikatsliste gefilterte Tabelle
03.01.2018 22:09:24
Gerd
Hallo Tim,
benutze bitte den

- Code-Button

With Sheets(2)
Sheets(1).Range("B3:B10").Copy Sheets(2).Range("O5")
Sheets(2).Range("O5:O12").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, unique:=True
End With
Gruß Gerd

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige