Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierungsprobleme

Sortierungsprobleme
07.01.2018 13:42:42
Tobias
Liebe Forum,
eine Anfängerfrage: ich habe eine simple Steuerliste für die Ust. Ich möchte nach Datum sortieren, doch zeigt mir Excel immer wieder an , dass verbundene Zellen vorhanden sind - ich sehe aber keine verbundenen Zellen (als Excel-Anfänger). Was kann ich tun?
Hier nur ein Foto der Tabelle:
https://picload.org/view/ddoclarl/bildschirmfoto2018-01-07um13.3.png.html
Danke !

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierungsprobleme
07.01.2018 13:45:04
Hajo_Zi
markiere gesamte Tabelle, rechte maustaste, Zellen formatieren, Ausrichtung, verbundene Zellen abwählen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Sortierungsprobleme
07.01.2018 13:52:46
Tobias
@Hajo,
danke für deine Antwort. Excel gibt nach dem Formatieren und erneutem Sortierversuch folgendes aus:
Für diese Aktion müssen alle verbunden Zellen dieselbe Größe haben.
Ich dachte das hat etwas mit den verbundenen Zellen zu tun.
Was läuft da schief ?
Danke !
AW: Sortierungsprobleme
07.01.2018 13:53:49
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Sortierungsprobleme
07.01.2018 14:26:30
Hajo_Zi
ich sehe es also richtig, mein Vorschlag der die Lösung ist hat Dir nicht gefallen.
Ich bin dann raus. Da mein Vorschlag nicht mehr relevant.
Gruß Hajo
AW: Sortierungsprobleme
07.01.2018 14:31:20
Tobias
Lieber Hajo,
ich verstehe nicht ganz. Ich habe dir ja eine Beispieldatei gerade hochgeladen.
Danke für deine Hilfe. Inzwischen habe ich selbst herausgefunden, woran es gelegen hat.
Ein Anwenderfehler von mir, die Datei ist in Ordnung.
Danke nochmals und einen schönen Sonntag,
Grüße
Anzeige
wie ist die Lösung
07.01.2018 17:24:28
Thomas
Hallo Tobias,
kannst Du mal bitte deine Lösung einstellen?
mfg Thomas
AW: wie ist die Lösung
07.01.2018 17:25:58
Tobias
die Lösung war einfach die komplette Tabelle zu markieren und nicht nur eine Zelle .. Grüße *
AW: wie ist die Lösung
07.01.2018 17:35:20
Hajo_Zi
jetzt musst Du noch sagen das war Deine Idee
Dann wurde der erste Beitrag nicht gelesen.
Gruß Hajo
AW: wie ist die Lösung
07.01.2018 17:48:34
Thomas
Ah alles klar besten dank.
Hätte ich ja auch lesen können.
mfg Thomas
AW: wie ist die Lösung
07.01.2018 17:49:24
Thomas
Ah alles klar besten dank.
Hätte ich ja auch lesen können.
mfg Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige