Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter nach Monaten & Monatsnamen übernehmen

Filter nach Monaten & Monatsnamen übernehmen
08.01.2018 15:31:00
Tobias
Hallo zusammen,
habe eine Datei, in der ich die Datumsspalte (Spalte B) so filtern kann, wie ich es brauche, damit ich nach Monaten filtern kann. Im zweiten Tabellenblatt, möchte ich den Monat angezeigt bekommen. Diese Formel =MONAT(TEILERGEBNIS(4;A2:A169)) wurde mir als Beispiel auch hier im Forum empfohlen und sie passt auch nach meiner Anpassung, aber es zeigt mir nur die Zahl für den jeweiligen Monat an und wenn ich nicht filtere, dann steht die "12" drin, anstatt nichts. (Januar = 1)
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen und mir verraten, wie ich es schaffe, dass wenn ich nach Januar filtere, im Tabellenblatt "Auswertung" in Spalte A7 anstatt "1" der Monat mit "Januar" angezeigt wird?
Außerdem sollte dann auch nichts in A7 angezeigt werden, wenn nicht gefiltert wird und somit nur das Jahr im Tabellenblatt steht.
Zur Veranschaulichung habe ich ein Beispiel meiner Datei angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/118780.xlsx
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter nach Monaten & Monatsnamen übernehmen
09.01.2018 08:34:11
Tobias
Hallo Werner,
vielen Dank für die Lösung, funktioniert einwandfrei.
Grüße
Tobias
Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
09.01.2018 10:01:48
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige