Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summewenn Monatsbezogen
11.01.2018 09:50:07
Bernd
Moin zusammen,
ich benötige mal wieder Hilfe und es wäre schön wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.
Ich soll monatsbezogen positive und negative Abweichungen ermitteln.
Der Aufbau der Datei ist wie folgt:
Zelle E1 : Ergebnis Abweichungen aus Spalte O des Monats Januar größer 0
Zelle E2 : Ergebnis Abweichungen aus Spalte O des Monats Januar kleiner 0
Spalte H : Monatsangabe (bisher natürlich nur der Januar)
Spalte O : enthält die positiven und die negativen Abweichungen
Mit Summewenn bekomme ich die Abweichungen ja für Zelle E1 und E2 der gesamten Spalte ermittelt, allerdings nicht monatsbezogen.
Wenn mir noch jemand diesen Monatsbezug aus Spalte H herstellen könnte (also nicht nur Januar sondern auch Februar usw. ) wobei die Ergebnisse des Monats Februar in Zelle F1 (größer 0) und F2 (kleiner 0)erscheinen sollen, wäre ich sehr dankbar.
Gruß der Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn Monatsbezogen
11.01.2018 09:51:25
SF
Hola,
nimm Summenprodukt().
Gruß,
steve1da
AW: nicht Summewenn sondern mit SummewennS() owT
11.01.2018 11:55:48
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Summewenn Monatsbezogen
12.01.2018 05:54:53
Bernd
Moin zusammen,
erst einmal lieben Dank für die Antworten. Ich habe beide ausprobiert, aber anscheinend bin ich nicht fähig die Formeln richtig einzustellen. Ich bekomme bei beiden immer nur #Wert #Name #NV, also die üblichen Verdächtigen, bei meinen Versuchen.
Wenn also jemand so lieb sein würde und die komplette Formel eintragen, wäre ich sehr dankbar.
Lieben Dank und sorry für die Mühe
AW: Summewenn Monatsbezogen
12.01.2018 06:22:36
Bernd
Nochmal ich::
Es ist vollbracht. Haben summwenns genommen und durch pure Hartnäckigkeit bin ich dann doch noch zum Ziel gekommen.
Danke Danke
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige