Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung bei Controllingliste

Bedingte Formatierung bei Controllingliste
14.01.2018 13:14:50
Dennis
Hallo zusammen,
aktuell bin ich arg am verzweifeln und bitte um eure Hilfe.
In I5 habe ich ein Plandatum und in J5 das tatsächliche Datum wann etwas erledigt wurde.
In K5 möchte ich nun angezeigt bekommen, ob der Projektmeilenstein "verspätet" ist bei mehr als 14 Tage zeitüberschreitung (auch wenn kein Datum eingetragen und mehr als 14 Tage drüber), "offen" wenn noch kein Datum in J5 eingetragen und kleiner gleich 14 Tagen Zeitüberschreitung und "erledigt" wenn J5 kleiner gleich I5+14 ist.
Wenn in I5 und J5 nichts steht, soll in K5 auch nichts erscheinen
Bei der Formal bin ich leider arg am verzweifeln..
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vieeelen Dank!
Dennis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wieso bedingte Formatierung? ...
14.01.2018 13:43:29
...
Hallo Dennis,
... Du suchst doch offensichtlich eine Formel.
Hier eine Formelmöglichkeit für K5:
=WENN(ANZAHL(I5:J5)=0;"";WENN(((I5+14)*(J5>0)>J5)+(I5=0);"erledigt";WENN(J5="";"offen";"verspätet"))) 
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Bedingte Formatierung bei Controllingliste
14.01.2018 14:43:38
Hajo_Zi
Hallo Dennis,

Tabelle1
 IJK
413.01.201818.01.2018 
514.01.201828.01.2018 
615.01.201830.01.2018 
716.01.2018  
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
J4=I4+5  
J5=I5+14  
J6=I6+15  

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$K$4:$K$701.Bed.: Formel ist =J4-I4>14  15773696         2$K$4:$K$7
$K$4:$K$702.Bed.: Formel ist =J4=""  15773696         2$K$4:$K$7
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$K$4:$K$701.Bed.   Falsch          2$K$4:$K$7
$K$4:$K$702.Bed.   Falsch          2$K$4:$K$7
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung bei Controllingliste
14.01.2018 22:10:52
Dennis
Danke für Eure Antworten und die Hilfe!

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige