Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert

Wert
15.01.2018 10:09:33
Christian
Hallo zusammen,
bevor sich nachher wieder einer beklagt, heute gleich auch mein bisheriges Makro als Beispiel. :)
Habe das folgende Makro auf Tabelle1 liegen. Sub Findbooking ist in ein CommandClick eingebunden, das wunderbar funktioniert. Jetzt soll aber im Rahmen einer Suche das Tabellenblatt "payments18" geprüft werden ob in Spalte A der Wert aus der Textbox1 und in Spalte C in der gleichen Zeile eine "1" steht. Wenn ja, dann End Sub und fertig. Wenn nicht, soll der Wert aus der Textbox1 in die erste leere Zeile in A, ein Wert var_pay in Spalte B daneben und eine 1 in Spalte C daneben.
Das schreiben bekomm ich hin, aber die werte in payments18 werden trotz Row +1 immer wieder ü _ berschrieben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Private Sub Findbooking()
Dim strSuche As String, boFund As Boolean
Dim raFund As Range, paypage As Worksheet
Dim strAdresse As String
Dim var_pay As Object
Dim MyPay As New WinHttpRequest
Dim lZeile As Integer
Set paypage = Worksheets("payments18")
strSuche = Me.TextBox1.Value
With paypage
Set raFund = .Columns(1).Find(What:=strSuche, lookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
If Not raFund Is Nothing Then
strAdresse = raFund.Address
Do
Set raFund = .Columns(1).FindNext(raFund)
If raFund.Offset(, 2) = 1 Then
boFund = True
Exit Do
End If
Loop While Not raFund Is Nothing And raFund.Address  strAdresse
End If
End With
If boFund Then
Range("Z1") = "5"
Else
MyPay.Open "GET", _
"https://api.test.de/" & TextBox1 & "?include=components"
MyPay.SetRequestHeader "Authorization", "Basic " + _
Base64Encode("user" + ":" + "passwort")
MyPay.Send
Set var_pay = JsonConverter.ParseJson(MyPay.ResponseText)
Label41 = var_pay("data")("attributes")("payment")("coveredAmount")("amount")
Set paypage = Worksheets("payments18")
paypage.cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 1 = TextBox1
paypage.cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 1 = var_pay("data")("attributes")("payment")( _
_
_
"coveredAmount")("amount")
paypage.cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row 1 = 1
End If
Set paypage = Nothing: Set raFund = Nothing
End Sub

VG,
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert
15.01.2018 11:07:16
chao.soft
Hi,
also wenn
paypage.cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 = TextBox1

funktioniert und in die richtige Zeile schreibt und payments18 in die gleiche Zeile geschrieben werden soll, dann nimm doch für payments18 auch
paypage.cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Beste Grüße
Chaosoft
AW: Wert
15.01.2018 11:22:00
Christian
Hallo Chaosoft,
danke für deine Idee. Allerdings hab ich es grad nochmal geprüft und er macht inzwischen gar keinen Eintrag mehr auf der Seite payments2018. Bis Label41 läuft es durch und setzt auch Label41 korrekt, aber die Paypage bleibt leer. :(
VG,
Chris
Anzeige
AW: vlt. so!?
15.01.2018 11:35:19
hary
Moin
Eigentlich sollte das:
paypage.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 1

auf einen Fehler laufen.
Syntax fuer Cells: Cells(Zeile,Spalte)
so sollte es passen:
paypage.cells(paypage.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1,1) = TextBox1

gruss hary
AW: vlt. so!?
15.01.2018 12:16:36
Christian
Hallo hary,
vielen Dank für deine Hilfe.
So läuft es!
VG,
Chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige