Mitgliederliste bereits gepostet aber neue Anfrage
15.01.2018 21:27:41
Benedikt
https://www.dropbox.com/s/fia3ygxb1atm2oi/180115_Mitgliederliste_qad_V1.xlsx?dl=0
Ich hatte das Thema schon mal gepostet, aber war mit den Lösungen nicht so zufrieden, deshalb hier erneut. in dieser Tabelle gibts ein Tabellenblatt mit GrunddatenMitglieder
Ich hätte gerne, dass über der Tabelle ein Link in Spalte a2 ein Link ist, wenn man auf diesen Klickt, werden automatisch alle Mitglieder in gleicher Struktur eingetragen, die noch aktiv sind, also wenn in der Spalte Vereinsaustritt Q etwas steht soll dieser Datensätze nicht betrachtet werden.
Dann soll eine Tabelle erstellt werden, in die alle aktiven Mitglieder eingetragen werden und als Inhalte einfügen eingetragen werden, die Tabelle soll anschließend nach Namen und Vornamen sortiert sein.
Ich bevorzuge eigentlich eine dynamische Lösung, die wenn sich was ändert automatisch in die neue Tabelle AktiveMitglieder einträgt
Gleiches soll dann passieren, wenn bei Vereinsaustritt etwas steht, dann sollen alle entsprechenden Datensätze in die Tabelle AustritteMitglieder eingetragen werden. Die Tabellen sollen die gleiche Struktur haben, wie die Tabelle GrunddatenMitglieder, nur soll bei der Aktiven die Felder Vereinsaustritt und Austrittsgrund zu sehen sein (müssen aber erhalten bleiben, sonst haut Berechnung Mitgliedsjahre nicht hin)
Genauso soll bei AustrittenMitglieder die Spalten nach Mitgliedsjahre nicht zu sehen sein.
Die in dem vorhergehenden Post bereits erhaltene VBA Lösung haut sofern ein Mitglied in der Tabelle ausgetreten steht und wieder eintritt nicht mehr hin,
Also auch dass muss zu beachten sein, es kann sein, dass ein Mitglied wieder eintritt, dann lösche ich in der Grunddatentabelle in der Spalte Vereinsaustritt das Datum, dann soll das Mitglied natürlich auch in der Tabelle AktiveMitglieder erscheinen.
Achtung: (bitte bei Test, die bereits hinterlegten Austrittsdaten nicht verändern, keine dazu, keine wegnehmen ( da diese Realdaten sind) Gerne zum Testen können eintrage gemacht werden, diese aber dann wieder entfernen. oder Tabelle GrunddatenMitglieder sichern, und mit Kopie arbeiten
Ich weiß das sind viele Anforderungen, aber wer kann mir helfen?
Achtung: Ich arbeite mit der Mac Version von Excel, daher VBA nur eingeschränkt möglich