Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mitgliederliste bereits gepostet aber neue Anfrage

Mitgliederliste bereits gepostet aber neue Anfrage
15.01.2018 21:27:41
Benedikt
hallo, hier kann die von mir erstellte Tabelle runtergelassen werden
https://www.dropbox.com/s/fia3ygxb1atm2oi/180115_Mitgliederliste_qad_V1.xlsx?dl=0
Ich hatte das Thema schon mal gepostet, aber war mit den Lösungen nicht so zufrieden, deshalb hier erneut. in dieser Tabelle gibts ein Tabellenblatt mit GrunddatenMitglieder
Ich hätte gerne, dass über der Tabelle ein Link in Spalte a2 ein Link ist, wenn man auf diesen Klickt, werden automatisch alle Mitglieder in gleicher Struktur eingetragen, die noch aktiv sind, also wenn in der Spalte Vereinsaustritt Q etwas steht soll dieser Datensätze nicht betrachtet werden.
Dann soll eine Tabelle erstellt werden, in die alle aktiven Mitglieder eingetragen werden und als Inhalte einfügen eingetragen werden, die Tabelle soll anschließend nach Namen und Vornamen sortiert sein.
Ich bevorzuge eigentlich eine dynamische Lösung, die wenn sich was ändert automatisch in die neue Tabelle AktiveMitglieder einträgt
Gleiches soll dann passieren, wenn bei Vereinsaustritt etwas steht, dann sollen alle entsprechenden Datensätze in die Tabelle AustritteMitglieder eingetragen werden. Die Tabellen sollen die gleiche Struktur haben, wie die Tabelle GrunddatenMitglieder, nur soll bei der Aktiven die Felder Vereinsaustritt und Austrittsgrund zu sehen sein (müssen aber erhalten bleiben, sonst haut Berechnung Mitgliedsjahre nicht hin)
Genauso soll bei AustrittenMitglieder die Spalten nach Mitgliedsjahre nicht zu sehen sein.
Die in dem vorhergehenden Post bereits erhaltene VBA Lösung haut sofern ein Mitglied in der Tabelle ausgetreten steht und wieder eintritt nicht mehr hin,
Also auch dass muss zu beachten sein, es kann sein, dass ein Mitglied wieder eintritt, dann lösche ich in der Grunddatentabelle in der Spalte Vereinsaustritt das Datum, dann soll das Mitglied natürlich auch in der Tabelle AktiveMitglieder erscheinen.
Achtung: (bitte bei Test, die bereits hinterlegten Austrittsdaten nicht verändern, keine dazu, keine wegnehmen ( da diese Realdaten sind) Gerne zum Testen können eintrage gemacht werden, diese aber dann wieder entfernen. oder Tabelle GrunddatenMitglieder sichern, und mit Kopie arbeiten
Ich weiß das sind viele Anforderungen, aber wer kann mir helfen?
Achtung: Ich arbeite mit der Mac Version von Excel, daher VBA nur eingeschränkt möglich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitgliederliste bereits gepostet aber neue Anfrage
15.01.2018 21:38:56
Sepp
Hallo Benedikt,
ich hatte dir vor ein paar tagen drei! Lösungen für dein Problem angeboten.
Keine von denen funktioniert wie du es haben willst?
Gruß Sepp

AW: Mitgliederliste bereits gepostet aber neue Anfrage
15.01.2018 21:44:20
Benedikt
nein leider nicht, da die VBA Version war gut, aber wenn ich in der Grundtabelle das Austrittsdatum gelöscht habe, dann wurde dass nicht berücksichtigt, außerdem wurden die Realdaten überschrieben
AW: Mitgliederliste bereits gepostet aber neue Anfrage
15.01.2018 21:42:20
onur
Hol dir einen Auftragsprogrammierer, dann kannst du auch über die gemachten Vorschläge meckern.
Anzeige
AW: Mitgliederliste bereits gepostet aber neue Anfrage
16.01.2018 07:39:25
Luschi
Hallo onur,
Genau so ist es - und mann sollte bei komplizierten Problemen mit der richtigen Hard- und Software arbeiten - die Kombination Mac/Excel ist da wohl nur 2. Wahl.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige