Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bezüge ändern sich bei automatischer Sicherung


Betrifft: Bezüge ändern sich bei automatischer Sicherung von: chris
Geschrieben am: 16.01.2018 10:07:56

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

In meiner Datei wird täglich eine Sicherungskopie erstellt.

Folgendes Makro verwende ich:

Sub Sicherungskopie()

Dim defaultName, name_new, name_old As String
Dim today, lastWeek As String
today = Format(Date, "dd-MM-yyyy")
lastWeek = Format((Date - 7), "dd-MM-yyyy")

defaultName = "Pfad "

name_new = defaultName & today & ".xlsm"
name_old = defaultName & lastWeek & ".xlsm"

If File_Exists(name_new) Then Exit Sub

ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:=name_new
If File_Exists(name_old) Then Kill name_old

End Sub

Public Function File_Exists(ByVal File_Path As String) As Boolean
    If Dir(File_Path, vbDirectory) <> vbNullString Then File_Exists = True
End Function

Das funktioniert auch einwandfrei.

Nun habe ich allerdings festgestellt, dass sich beispielsweise der Bezug in C35 automatisch auf den neuen Speicherpfad anpasst (statt Neuer Ordner steht nun der Unterordner Neuer Ordner/Sicherungskopie in den Formeln)

Wie kann ich erreichen, dass trotz erstellen der Sicherungskopie die Bezüge zu den Originaldateien bestehen bleiben?

Vielen Dank vorab.

Chris

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Bezüge ändern sich bei automatischer Sicherung"