ich habe ein Problem mit Excel 2010.
Ich bin beruflich Feuerwehrmann und möchte in Excel für unseren Einsatzleitwagen ein Einsatzstellenprotokoll schreiben. Das Protokoll ist in den ersten 4 Zeilen eingeforeren. (Hier befinden sich lediglich Überschrift / Name / Name Einsatzleiter / Datum..)
Nun kommt meine eigentliche Liste.
Hier soll in der Spalte 1 Uhrzeit eingefügt werden.
Spalte 2 zeigt verfügt über ein Dropdown Menü in dem man auswählen kann wer die Rückmeldung gegeben hat.
In Spalte 3 kann Freitext eingegeben werden
In Spalte 4 wird wieder über ein Dropdown Menü ausgewählt, wer es eingetragen hat. Nun möchte ich nicht einfach 40 Zeilen vorher einfügen sondern der Standard ist 1 Zeile zum eintragen sieht man. Benötige ich eine weitere möchte dies über ein Button [Neue Zeile] verwirklichen.
Leider gelingt es mir nicht, das die Zeile immer unter der zuletzt geschrieben Zeile eingefügt wird. Ich möchte gerne das dies so geschieht, damit man wenn man sich die Datei ausdruckt den zeitliche Verlauf von Oben nach Unten durchlesen.