Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cells Bereich mit Variablen -VBA

Cells Bereich mit Variablen -VBA
23.01.2018 13:40:49
Hendrik
Ein herzlichen Hallo an alle,
ich sitze hier schon etwas eine Stunde und komme nicht auf meinen Fehler.
Ich möchte eine bestimmte Zeile von Tabellenblatt 1 in Tabellenblatt 2 übertragen.
Da die Zeile variabel sein muss habe ich es mit Range(Cells.... versucht. Ich bekomme jedoch einen Anwendungsfehler: Laufzeitfehler '1004' zurück.
Kann mir jemand Licht ins Dunkle bringen?
Vielen Dank schon mal vorab!
Hier der Code zum Verständnis:
Sub eliminieren()
Worksheets("T-und S-Nummern").Select
Dim i As Integer
Dim Max As Long
Dim zeile As Long
Dim Wort As String
Dim w As Integer
w = 0
Max = Worksheets("Tabelle3").Range("AR1")
For i = 1 To Max
Dim obGef As Object
Wort = Worksheets("Tabelle3").Range("AO" & 2 + w)
With Worksheets("T-und S-Nummern").Columns(8) 'anpassen
Set obGef = .Find(Wort, LookIn:=xlValues, Lookat:=xlPart)
If Not obGef Is Nothing Then
Worksheets("Tabelle3").Range("AP2").Value = obGef.Row
End If
End With
zeile = Worksheets("Tabelle3").Range("AP2").Value
Worksheets("Tabelle3").Range(Cells(zeile + i, 1), Cells(zeile + i, 24)) = Worksheets("T-und S- _
Nummern").Range(Cells(zeile, 1), Cells(zeile, 24)) 

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells Bereich mit Variablen -VBA
23.01.2018 13:55:54
Daniel
Hi
mal wieder der Klassiker.
bei Range(Cells(), Cells()) muss, wenn sich der Bezug auf ein anderes Blatt beziehen soll, das Blatt vor den beiden Cells stehen und nicht vor der Range (Ausnahme: der Code steht in einem Tabellenblattmodul, dann muss das Tabellenblatt vor der Range UND den beiden Cells stehen)
also:
Sheets("tabelle3").Range(Sheets("Tabelle3").Cells(...), Sheets("Tabelle3").Cells(...))
damit das nicht zu kompliziert wird, (vorallem wenn die WITH-Klammer schon anderweitig verwendet wird), sollte man Zellbereiche dann besser mit RESIZE beschreiben:
Worksheets("Tabelle3").Cells(Zeile + i, 1).Resize(1, 24) = _
Worksheets("T-und S-Nummern").Cells(Zeile, 1).Resize(1, 24)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Cells Bereich mit Variablen -VBA
23.01.2018 14:46:00
Hendrik
Hi Daniel,
vielen Dank Dir für die schnelle und verständliche Antwort!
Und "Resize" war mir vorher auch nicht bekannt!(=

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige