Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte formatierung übersteueren

Bedingte formatierung übersteueren
24.01.2018 08:16:17
simon
hi zusammen
In einer Zeile mit bedingter Formatierung hab ich folgendes Problem:
gewisse Zellen sind Grau solange nichts drin steht, soweit gut.
jetz möchte ich, dass die ganze zeile weiss ist solange die Zell "B13" leer ist. wen in "B13" text ist, dann sollen die grauen felder erscheinen.
kann mir da jemand helfen?
mfg simon

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte formatierung übersteueren
24.01.2018 08:17:54
SF
Hola,
=(bisherige Bedingung)*($B13"")

Gruß,
steve1da
AW: Bedingte formatierung übersteueren
24.01.2018 08:21:50
simon
morgen steve
komm da nicht ganz mit, die grauen felder erhalte ich durch "Leerzeichen" Formatierung. :-/
mfg simon
AW: Bedingte formatierung übersteueren
24.01.2018 08:23:20
SF
Hola,
sorry, keine Ahnung was "Leerzeichen" Formatierung ist.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte formatierung übersteueren
24.01.2018 08:24:52
simon
hi,
wäre unter bedingter formatierung-neue Regel-Zellen Formatieren die enthalten- "Leerzeichen"...
mfg simon
AW: Bedingte formatierung übersteueren
24.01.2018 08:28:18
SF
Hola,
nimm Formel zur Ermittlung...
=(A13=" ")*($B13"")

Ist nur geraten weil ich nicht weiß welchen Bereich du ansprichst.
Sollte das nicht klappen, wäre eine Beispieldatei hilfreich.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Bedingte formatierung übersteueren
24.01.2018 08:44:54
SF
Hola,
ich sehe keine bed. Formatierung mit Leerzeichen. Mein Vorschlag taucht zwar auf, allerdings steht da =(äB13=" ")*($B13"") und eine Format ist nicht festgelegt.
Ich weiß immer noch, wann genau welche Zellen gefärbt werden sollen.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte formatierung übersteueren
24.01.2018 09:06:46
simon
hi steve,
wenn du "diese Arbeitsblatt" auswählst unter bedingter formatierung, dan ist mit "Die Zelle enthällt Leerzeichen" diese müsste übersteuert werden damit alles weiss ist wenn in "B13" nichts steht.
Anzeige
AW: Bedingte formatierung übersteueren
24.01.2018 09:11:09
SF
Hola,
da gibt es nur: Die Zelle enthält einen leeren Wert. Das ist etwas anderes wie Leerzeichen.
Ich bin hier jetzt raus, da ich keine Lust mehr habe zu raten. Mit meiner Lösung werden die Zellen, die vorher markiert wurden, und ein Leerzeichen enthalten nur dann gefärbt, wenn in B13 irgendetwas drin steht.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte formatierung übersteueren
30.01.2018 13:39:53
simon
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige