Differenziert Kalendertage in markieren!?
26.01.2018 09:43:13
Juergen
mich hat hier ein "Praxisproblem" eingeholt.
Wir nutzen den in Beispieldatei beigefügten Kalender zur Eintragung von personenbezogenen Daten. I.d.R. Urlaub, Notdienst und unbezahlt. Vorgehensweise ist, dass nach eintragen der Datums-Werte in Spalten "C,D.E" (Start, Zweck, Ende) die entsprechenden Zell-Tage farbig markiert werden. passt alles.
Fragestellung:
Wie könnte ich es verwirklichen, dass bei Kennung "Urlaub" nur Tage markiert werden, welche normale Arbeitstage sind!? D.h., es wären genau die Tage, welche keine farbige Spaltenkennzeichnung als "Wochenende" oder "Feiertage" haben?
Beispiel-Datei hier:
https://www.herber.de/bbs/user/119279.xlsm
Im der Datei wäre das Beispiel dann wie folgt:
- Notdienst-Kennzeichnung: passt, es soll alles markiert werden
03.02.2018 --- 18.02.2018
- jedoch die Urlaubs-Kennzeichnung sollte ausschließlich folgendes markieren:
29.02.2018 --- 02.02.2018
05.02.2018 --- 09.02.2018
14.02.2018 --- 16.02.2018
Müssten das über die Zellformeln angepasst bekommen,
[ =WENN(UND($C6=AH$5);0;"")) ]
oder nur über VBA möglich dies zu erreichen?
Danke & Gruss,
Juergen