Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet immer Name der Tabelle

Worksheet immer Name der Tabelle
26.01.2018 11:22:57
Gunnar
Hallo Zusammen,
ich nutze verschiedene VBA-Codes in einem Tabellenblatt mit dem ich Immobilien kalkuliere. Den Zugriff auf das worksheet definiere ich immer mit
Dim ws As Worksheet
Set ws = Worksheets("Objekt")
Danach werden die einzelnen Objekte in einer Portfoliodatei konsolidiert, weshalb ich den Tabellennamen ändern muss ("Objekt1", "Objekt2" ... "ObjektX").
Das führt dazu, dass ich in allen Tabellen, sobald sie in der Portfoliodatei sind auch das worksheet neu definieren muss, das die VBA-Codes dann noch funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das worksheet dem aktuellen Tabellennamen entspricht und die in den einzelnen Objektblättern völlig identischen Makros dann auch immer im richtigen Blatt laufen.
ActiveSheet funktioniert nicht, weil in dem Objektblatt vor Transfer in die Portfoliodatei, die Makros aus einem Inputblatt gestartet werden, weil Mitarbeiter mit dem Tool arbeiten, die in dem Rechenkern nicht rumspielen sollen.
Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bekomme - wie bislang immer - kompetente Hilfe.
Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
Gunnar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet immer Name der Tabelle
26.01.2018 12:15:34
Rudi
Hallo,
verschiedene VBA-Codes in einem Tabellenblatt
also im Klassenmodul des Blatts?
Set ws = Me
Gruß
Rudi
AW: Worksheet immer Name der Tabelle
26.01.2018 13:53:21
Gunnar
Hallo Rudi,
ich hab das jetzt mal in den wesentlichen Fällen ausprobiert und es hat alles funktioniert.
Super, vielen Dank!
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige