Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Problem mit "Application.Visible = False"
26.01.2018 14:15:41
Bernd
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem seit zwei Tagen. Es wird "Application.Visible=False" im Code ignoriert und Excel Tabelle wird sichtbar. Habe "Application.Visible=False" schon mehrfach im Code an andere Stelle gesetzt, leider ohne Erfolg.
Folgender Code bei Workbook Open
Private Sub Workbook_Open()
Application.Visible = False
Dim DatumStart As Date
Dim DatumEnde As Date
If Sheets("Order").Range("M2").Value = "" Then
frm_Startkapital.Show vbModeless
End If
TabellenNameEinlesen
DatumStart = Sheets("Abfragen").Range("G1")
DatumEnde = Sheets("Abfragen").Range("H1")
MsgBox "Die letzte Aktualisierung der historischen " & vbCrLf & vbCrLf & _
"Kurs-Tabellen war vor " & DateDiff("d", DatumStart, DatumEnde) & " Tag(en) !" & vbCrLf &  _
vbCrLf & _
"Der letzte Import der Kurs-Tabellen war am " & (DatumStart)
frm_Start.Show vbModeless
End Sub
Userbild
Office Version 2016 Pro 32bit - Windows10 Pro 64 bit
"Wenn du jemanden ohne Lächeln triffst, schenke ihm dein's!"

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit "Application.Visible = False"
26.01.2018 21:03:09
onur
ActiveWindow.Visible = False
AW: Problem mit "Application.Visible = False"
28.01.2018 12:04:55
Bernd
Hallo Onur,
sorry, dass ich erst jetzt antworte!
Habe deinen Vorschlag ausprobiert und festgestellt, dass im Hintergrund der UserForm nur die Tabelle unsichtbar ist, aber nicht Excel selber.
Mein Code hat auch bis vor ein paar Tagen noch funktioniert. Jetzt aber bleiben bei allen Anwendungen, die ich programmiert habe, die Excel-Fenster geöffnet. Kann es mit Office Updates zusammen hängen? Oder kennst du einen anderen Grund dafür?
Lieben Gruß aus Bremen
Bernd
AW: Problem mit "Application.Visible = False"
28.01.2018 14:37:15
onur
Und genau das wolltest du, laut deiner Problembeschreibung auch:
"Es wird "Application.Visible=False" im Code ignoriert und Excel Tabelle wird sichtbar."
Anzeige
AW: Problem mit "Application.Visible = False"
29.01.2018 09:37:56
Bernd
Hallo Onur,
ich hatte fälschlicher Weise angenommen, dass wenn ich den Code "Application.Visible = False" darstelle, dass man davon ausgeht, dass der Anwender nur eine UserForm anzeigen möchte und nicht Excel selber.
Seit einigen Tagen existiert das Problem, dass alle meine Anwendungen, die im Workbook Open den Code "Application.Visible = False" beinhalten, Excel selber trotzdem angezeigt wird. Ich finde momentan keine Erklärung im Web.
Habe aber eine andere Möglichkeit gefunden Excel auszublenden, diese werde ich testen und mich wieder melden.
Lieben Gruß aus Bremen
Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige