Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

excel datenüberprüfung dropdown mehrfachauswahl


Betrifft: excel datenüberprüfung dropdown mehrfachauswahl von: Brunner
Geschrieben am: 27.01.2018 22:52:20

Hallo Onur,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe in der Datenüberprüfung eine verschachtelte Mehrauswahl per Dropdown.

Beispiel: Hersteller auswählen, die Produkte vom ausgewähltem Hersteller werden angezeigt, dann das Produkt auswählen. Dieses Produkt ist eine produktbezogene Excel-Datei, die sich nach der Auswahl sofort öffnet.

  

Betrifft: Warum neuer Beitrag? Bleib doch im alten.. o.w.T. von: Werner
Geschrieben am: 27.01.2018 23:07:34




  

Betrifft: AW: excel datenüberprüfung dropdown mehrfachauswahl von: onur
Geschrieben am: 27.01.2018 23:33:03

Kannst du die Datei/en posten?


  

Betrifft: BITTE BEACHTEN von: lupo1
Geschrieben am: 28.01.2018 04:43:05

https://www.herber.de/forum/messages/1605334.html
https://www.herber.de/forum/messages/1605351.html
https://www.herber.de/forum/messages/1605361.html

lässt Du jeweils neu mit gleichem Betreff beginnen. Das findest keiner gut.

Jetzt mache bitte auf diesen Hinweis hin bloß nicht auch noch andere Foren mit der Frage unsicher. Das nennt man dann Crossposting. Crossposting ist unfein und höchstens in Ausnahmen erlaubt, aber nur, wenn Du darauf hinweist und alle Einzelbeiträge gegenseitig verlinkst (was von sich aus nämlich regelmäßig kein Crossposter tut, weil er meint, auch so durchzukommen).

Wir merken das sofort, da wir in mehreren Foren unterwegs sind.


  

Betrifft: AW: BITTE BEACHTEN von: Brunner
Geschrieben am: 28.01.2018 09:39:23

Lieber Lupo01,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Dies war von mir nicht beabsichtigt! Aber schön, dass Du so aufmerksam bist! Ich bin hier relativ neu im Forum.

Da ich nun schon zweimal zum Thema Verhalten belehrt worden bin, hoffe ich,
ein konstruktiven Beitrag nun zur meiner Frage zu erhalten.

Liebe Grüße


  

Betrifft: Das wirst Du nicht erzwingen können ... von: lupo1
Geschrieben am: 28.01.2018 09:46:45

... denn dafür musst Du schon das Glück haben, dass jmd. gerade Lust zu antworten hat.

Wir sind hier weder auf der Arbeit, noch auf der Flucht, sondern allein zur eigenen Lustbefriedigung. Diese führt nur rein zufällig auch zu solcher anderer.


  

Betrifft: Und helfen tut dabei im allgemeinen: von: lupo1
Geschrieben am: 28.01.2018 09:53:21

- sauberer und nicht zu anfängerhafter (da kann man aber Glück haben) Code
- xl-Dateien statt Bilder (letzteres ist unhöflich, da man nachbilden muss!)
- eine gute und sorgfältige reflektierten Beschreibung mit wenigen RSchr-Fehlern

(nicht alles hast Du falsch gemacht, und nicht alles ist immer nötig)

Je schönere Happen uns zugeworfen werden, desto eher schnappen wir auch zu. Denn wir sind genauso bequem und faul (oder träge), wie jeder andere auch.


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "excel datenüberprüfung dropdown mehrfachauswahl"