Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel datenüberprüfung dropdown mehrfachauswahl

excel datenüberprüfung dropdown mehrfachauswahl
27.01.2018 22:52:20
Brunner
Hallo Onur,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe in der Datenüberprüfung eine verschachtelte Mehrauswahl per Dropdown.
Beispiel: Hersteller auswählen, die Produkte vom ausgewähltem Hersteller werden angezeigt, dann das Produkt auswählen. Dieses Produkt ist eine produktbezogene Excel-Datei, die sich nach der Auswahl sofort öffnet.
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum neuer Beitrag? Bleib doch im alten.. o.w.T.
27.01.2018 23:07:34
Werner
AW: excel datenüberprüfung dropdown mehrfachauswahl
27.01.2018 23:33:03
onur
Kannst du die Datei/en posten?
BITTE BEACHTEN
28.01.2018 04:43:05
lupo1
https://www.herber.de/forum/messages/1605334.html
https://www.herber.de/forum/messages/1605351.html
https://www.herber.de/forum/messages/1605361.html
lässt Du jeweils neu mit gleichem Betreff beginnen. Das findest keiner gut.
Jetzt mache bitte auf diesen Hinweis hin bloß nicht auch noch andere Foren mit der Frage unsicher. Das nennt man dann Crossposting. Crossposting ist unfein und höchstens in Ausnahmen erlaubt, aber nur, wenn Du darauf hinweist und alle Einzelbeiträge gegenseitig verlinkst (was von sich aus nämlich regelmäßig kein Crossposter tut, weil er meint, auch so durchzukommen).
Wir merken das sofort, da wir in mehreren Foren unterwegs sind.
Anzeige
AW: BITTE BEACHTEN
28.01.2018 09:39:23
Brunner
Lieber Lupo01,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Dies war von mir nicht beabsichtigt! Aber schön, dass Du so aufmerksam bist! Ich bin hier relativ neu im Forum.
Da ich nun schon zweimal zum Thema Verhalten belehrt worden bin, hoffe ich,
ein konstruktiven Beitrag nun zur meiner Frage zu erhalten.
Liebe Grüße
Das wirst Du nicht erzwingen können ...
28.01.2018 09:46:45
lupo1
... denn dafür musst Du schon das Glück haben, dass jmd. gerade Lust zu antworten hat.
Wir sind hier weder auf der Arbeit, noch auf der Flucht, sondern allein zur eigenen Lustbefriedigung. Diese führt nur rein zufällig auch zu solcher anderer.
Und helfen tut dabei im allgemeinen:
28.01.2018 09:53:21
lupo1
- sauberer und nicht zu anfängerhafter (da kann man aber Glück haben) Code
- xl-Dateien statt Bilder (letzteres ist unhöflich, da man nachbilden muss!)
- eine gute und sorgfältige reflektierten Beschreibung mit wenigen RSchr-Fehlern
(nicht alles hast Du falsch gemacht, und nicht alles ist immer nötig)
Je schönere Happen uns zugeworfen werden, desto eher schnappen wir auch zu. Denn wir sind genauso bequem und faul (oder träge), wie jeder andere auch.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige