Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SVerweis auf anderes Sheet nicht hinbekommen
29.01.2018 08:09:05
Burak
Guten Morgen
also ich habe den sverweis auf ein anderes Tabellenblatt versucht und bin dabei kläglich gescheitert :D
Also in Tabellenblatt "Hilfstabelle" stehen in Spalte A Werte, die in Tabellenblatt "BarcodeLPMatrix" Spalte A gesucht werden sollen. Bei Übereinstimmung soll in "Hilfstabelle" Spalte D der Wert aus "BarcodeLPMatrix" Spalte B kopieren.
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Zeilenzahl As Long
Zeilenzahl = Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count
For i = 2 To Zeilenzahl
Range("D" & i) = Application.WorksheetFunction.VLookup(Range("A" & i).Value, Worksheets(" _
BarcodeLPMatrix").Range("A2:A150"), Worksheets("BarcodeLPMatrix").Range("B2;B150"))
Next i
End Sub
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/119353.xlsm
Freundliche Grüße und vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis auf anderes Sheet nicht hinbekommen
29.01.2018 08:26:26
ChrisL
Hi
Der Aufbau ist genau gleich wie bei einer Formel =SVERWEIS(Kriterium;Bereich;Spalte;FALSCH)
Application.WorksheetFunction.VLookup(Range("A" & i).Value, Worksheets("BarcodeLPMatrix").Range("A2:B150"), 2, False)
cu
Chris
AW: SVerweis auf anderes Sheet nicht hinbekommen
29.01.2018 08:31:12
Burak
ah super, danke.
arbeite sonst auch nich viel mit SVerweis, daher die Schwäche.
Jetzt läuft es, danke!
AW: SVerweis auf anderes Sheet nicht hinbekommen
29.01.2018 08:26:45
UweD
Hallo
Range("D" & i) = Application.WorksheetFunction.VLookup(Range("A" & i).Value, _
Worksheets("BarcodeLPMatrix").Range("A2:B150"), 2, 0)
LG UweD
AW: SVerweis auf anderes Sheet nicht hinbekommen
29.01.2018 08:30:14
Bernd
Hi,
mit Schaltfläche eine möglichkeit:
Sub Test()
Range("D2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-3],BarcodeLPMatrix!C[-3]:C[-2],2)"
Selection.AutoFill Destination:=Range("D2:D734"), Type:=xlFillDefault
Range("D2:D734").Select
Range("D2").Select
End Sub
MfG Bernd
Anzeige
AW: SVerweis auf anderes Sheet nicht hinbekommen
29.01.2018 08:36:32
Burak
abgesehen von den letzten beiden Zeilen (also die Selects) auch super. Erkenne zwar noch nicht den Unterschied, aber sieht komplizierter und daher professioneller aus :D
AW: SVerweis auf anderes Sheet nicht hinbekommen
29.01.2018 08:40:26
Bernd
Hi,
würde eher sagen unprofessionell da es lediglich vom Makrorecorder stammt :-)
MfG Bernd

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige