Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zahl als Sekunde formatieren

Excel Zahl als Sekunde formatieren
31.01.2018 14:35:49
Burak
Moin Moin,
diesmal was ganz anderes.
Ich habe in einer Zelle einen Wert, der automatisch befüllt wird (kein Zugriff darauf wie er befüllt wird).
Wie kann ich den Wert dieser Zelle formatieren, ohne den Wert selbst zu ändern.
Excel soll diese Zahl als Sekunden ansehen.
Im Weiteren Verlauf wird diese Sekundenzahl mit einem Wert aus einer anderen Zelle multipliziert und soll dann in einer dritten zelle im Format hh:mm:ss angezeigt werden.
Wenn möglich bitte ohne Makro. Das Multiplizieren und Füllen wird manuell vorgenommen, aber Zahlen wie 1,44 sieht er als etwa einen Tag und einen fast halben tag an.
Jmd ne Idee?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zahl als Sekunde formatieren
31.01.2018 14:45:19
Burak
Dazu auch noch weigert sich der Mitarbeiter beim Multiplizieren und Befüllen den Zielwert durch 60, 60 und 24 zu dividieren, was aus Tagen ja sekunden machen würde. :(
lass doch Format Standard ...
31.01.2018 15:53:35
Matthias
Hallo
Tabelle1

 CD
31,441,44 Sekunden
4Format in D3Standard "Sekunden"

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D3=C3


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Zitat:
Dazu auch noch weigert sich der Mitarbeiter ... versteh ich nicht
Gruß Matthias
Anzeige
AW: lass doch Format Standard ...
01.02.2018 07:16:57
Burak
Es geht ja um wietere Berechnung:
Beispiel:
In C3 wird 1,44 eingefügt. in D3 wird 6 eingefügt. in E3 rechnet er dann automatisch C3 * D3 und soll es im Format hh:mm:ss,00 ausgeben.
In diesem Beispiel steht dann nicht 00:00:08,64 sondern 15:21:36,00 weil er die ausgerechneten 8,64 Sekunden nicht als Sekunden sondern Tage ansieht und bei der Formatierung die ganzen Tage streicht.
Also wandelt er von den 8,64 nur die 0,64 Tage in Stunden Minuten und Sekunden um.
AW: lass doch Format Standard ...
01.02.2018 12:33:22
Bernd
Hi,
meinst Du so:
=SUMME(C3*D3/86400)
Format in E3 ist hh:mm:ss,00
MfG Bernd
AW: lass doch Format Standard ...
01.02.2018 14:32:50
Burak
Das Problem die Formel für E3 kann nicht angepasst werden, die ist =C3*D3
Wie gesagt, der Inhalt kann nicht verändert werden, nur die Formatierung.
Anzeige
AW: lass doch Format Standard ...
02.02.2018 02:52:04
Bernd
Moin,
dann wende Dich mit dem Problem demjenigen, der die Datei geschützt hat.
MfG Bernd

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige