Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten-Verbindungen werden nicht aktualisiert


Betrifft: Daten-Verbindungen werden nicht aktualisiert von: Burkhard
Geschrieben am: 01.02.2018 10:52:07

Hallo,

ich verstehe im Moment mein Excel 2010 nicht mehr ... vielleicht könnt Ihr mir helfen, die Verwirrung zu beseitigen :-)

In meiner kleinen Depot-Verwaltung habe ich zahlreiche Tabellen (derzeit 54) mit Kurswerten des jeweiligen Wertpapiers. Bis etwas zum Jahresende 2017 konnte ich diese ganz normal über ein Makro aus Onvista.de mit ActiveWorkbook.RefreshAll im Hintergrund updaten.

Seit Jahresanfang funktioniert dies nicht mehr. Erst nach einer manuellen Änderung der Webabfrage erhalte ich die aktuellen Daten.

Das Makro habe ich zwischenzeitlich dahingehend geändert, dass jede Webabfrage einzeln freshed wird. Und eine Pause zwischen den Abfragen habe ich auch schon eingebaut.

Rufe ich die historischen Kursdaten direkt bei Onvista.de auf funktioniert es; nutze ich den (gleichen) ConnectionString aus der Webabfrage im Browser funktioniert es nicht.

Ich sehe nur noch Fragezeichen ... vielleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich.

Viele Grüße

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Daten-Verbindungen werden nicht aktualisiert"