Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierte Spalten Formeln durch Werte austauschen

Markierte Spalten Formeln durch Werte austauschen
07.02.2018 10:22:36
Norbert
Hallo,
ich stehe am letzten Schritt von einem (für mich zumindest) sehr aufwendigem Programm, an welchem ich seit längerer Zeit arbeite. Folgendes Problem:
Als letzte Anweisung werden bestimmte Spalten markiert (siehe Screenshot).
Ich möchte nun in diesen Spalten (und nur in diesen) Formeln durch hartkodierte Werte (Values) austauschen. Dabei soll nach Möglichkeit nicht die Spaltennummer angesprochen werden, sondern "With Selection". Die Markierung kann durchaus auch mal eine Spalte mehr oder weniger ansprechen.
Wie kann ich per VBA-Anweisung definieren, dass die Formeln in dem ausgewählten/markierten Bereich durch Werte ausgetauscht werden sollen? Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Norbert
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierte Spalten Formeln durch Werte austauschen
07.02.2018 10:56:41
Bernd
Hi,
Sub ersetzen()
With ActiveSheet.UsedRange
.Cells = .Cells.Value
End With
End Sub
MfG Bernd
AW: Markierte Spalten Formeln durch Werte austauschen
07.02.2018 13:41:08
Werner
Hallo Norbert,
so:
With Selection
.Value = .Value
End With
Gruß Werner
AW: Markierte Spalten Formeln durch Werte austauschen
07.02.2018 15:50:39
Norbert
Danke an euch zwei, klappt!
Beste Grüße
Norbert
Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
07.02.2018 16:09:11
Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige