Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Projektliste in Formular einspielen

Daten aus Projektliste in Formular einspielen
07.02.2018 15:14:54
Sascha
Hallo allerseits,
ich habe eine Excelliste mit mehr als 1000 Projekten und möchte für jedes einzelne Projekt die Daten aus der Liste in ein Formular einspielen. Dieses Formular ist eine gesonderte Exceldatei.
Nach jedem erstellten Projektformular soll nun die Datei als PDF unter dem Namen des Projekts gespeichert werden.
Leider ist das wohl ohne Schleifen udn Variablen in VBA nicht umzusetzen. Womit wir bei meinem Problem wären:).
Daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir anhand der Dateientwürfe mit dem Makro helfen könntet?
Ich habe jeweils einen Entwurf für ein Formular und einen Entwurf für eine Projektliste erstellt.
Im Idealfall drücke ich in der Projektliste auf einen Knopf "Alle Projekte" als Formular speichern. Sollt es aber irgendwie anders gehen, so ist es auch kein Problem.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich im Voraus.
Gruß, Sascha
https://www.herber.de/bbs/user/119628.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/119630.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das sollte eigentlich kein Problem sein,
07.02.2018 17:39:15
Michael
Sascha,
kann ich mir aber erst morgen anschauen, sofern sich bis dahin keinE andereR HelferIn findet; bin jetzt mal offline.
LG
Michael
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige